1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet extrem langsam über D-Lan seid Anbieterwechsel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Domen, Aug 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domen

Domen Byte

Hallo,

Ich hab da ein problem mit meinem pc. Undzwar ist seiddem ich den Anbieter gewechselt habe von Vodafone zu Kabeldeutschland das Internet am PC der via D-Lan mit dem neuen Router (CBN CH6640E) extrem Langsam sogar langsamer als Vorher. Vorher hatte ich eine Easybox und eine 6000er leitung von Vodafone gebucht, wobei auch hier der PC mit D-lan verbunden war aber es lief alles einwandfrei. Jetzt habe ich Internet und Telefon 25 von Kabeldeutschland. Mit dem Laptop, mit dem ich mich über W-lan verbinde ist das Internet (fast) so schnell wie es sein soll. Laut Test von wieistmeineip.de und Kabeldeutschland.de ca. 23.000 beim Pc hingegen sind es gerade so 4000. Ich dachte mir dan das es eventuell ja am D-Lan liegen könnte und habe mit nem W-Lan stick von AVM mich mit dem Router verbunden und der Speedtest sagt 4000. Also liegts auch nich am D-Lan. Meine Frage jetzt: was ist hier das Problem und wie löse ich es? Ich hoffe auf eure Hilfe.

mfg Domen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Werte im Router ablesen, mit denen die Leitung synchronisiert ist?

3. Domen

Domen Byte

Ehem keine Ahnung also ich hab admin Zugriff auf den Router wie/wo ich da irrgendwas ablese weiß ich nich. Das einzige was ich gefunden habe is das hier und Verbindung:

Kanal Frequenz (MHz) Signalstärke(dBμV) SNR (dB) Modulation Symbol Rate (ksps) Kanal ID
    1 570 69 39 256qam 56
    2 546 69 37 256qam 53
    3 554 69 39 256qam 54
    4 562 69 38 256qam 55
    Upstream
    Kanal Frequenz (MHz) Signalstärke(dBμV) Modulation Symbol Rate (ksps) Kanal ID
    1 45.8 104 16qam 5.120 2
    2 57 104 16qam 2.560 1

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie ist die Geschwindigkeit mit dem Laptop über D-LAN?

5. Domen

Domen Byte

Okay über Dlan am lapzop hab ich auch nur 7000... aber warum is das inernet mit dem wlan stick am rechner immernoch sau schlecht obwohl der empfang super ist? ich hab auch schon versucht den laptop als hotspot daneben zu stellen und das internet war immernoch extrem langsam

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du könntest Dir mal etwas Mühe mit Deinen Beiträgen geben anstatt die Wörter so ins Forum zu schmieren. Das ist respektlos den Helfern gegenüber, welche sich kostenlos in ihrer Freizeit Deinem Problem widmen. Davon ab möchtest Du ja auch, dass man sich mit den Antworten Mühe gibt und solltest daher mit gutem Beispiel voran gehen.

Ende der Durchsage, back to topic.

7. Domen

Domen Byte

Also ich willl ja ehrlich nich respektlos sein aber: wen interressiert rechtschreibung? ich meine das ist doch kein Deutsch oder Sprachen forum oder? und solange man versteht was ich meine ist das doch völlig egal oder? es hat sich noch nie jemand bei mir beschwert das ich "wörter einfach irrgendwohin schmiere". Desweiteren ist es mir auch egal ob in einer antwort Rechtschreib oder Grammatik fehler sind solange ich verstehe was man mir Mitteilen will. Ich finds eher schlimm wenn leute sich durch Foren schleichen und nach Rechtschreib/Grammatik fehlern suchen und das dann auch noch schreiben anstatt sich aktiv an der lösung des Problems zu beteiligen und da finde ich es eher Respektlos den Leuten mit Rechtschreibung auf die Nerven zu gehen wenn sie ein ernstes Problem haben bei dem sie Hilfe brauchen und sich erhoffen diese in einem forum zu finden um dann mit soeinem Kommentar konfrontiert zu werden der weder irrgendeinem Helfer noch dem Ersteller hilfreich ist. Ich versteh schon das das hier was anderes ist als Youtube oder facebook oder was weiß ich, aber trotzdem gibt es doch noch gesunden Menschen verstand oder? Und während eines Gespräches mit jemanden der ein Problem hat und es dier schildert und dabei anstatt dem, den Benuzt, dem sagst du das doch auch nicht oder? Nein du hilfst ihm natürlich. aber Okay wenn es dir respektlos erscheint werde ich mir mehr mühe geben ich wollte nur Vorher noch meine meinung dazu zum Ausdruck bringen, da mir das schon so einige male in anderen Foren aufgefallen ist bei denen Leute nach hilfe suchen und dann von Rechtschreib Kommentaren überrscht werden ohne dann noch eine Hilfe zu ihrem Problem zu erhalten. Also die Einzige wirklich die einzige Antwort die sie erhalten hat nichts mit ihrem Problem zutun sondern einfach nur damit wie schlecht doch Rechtschreibung und Grammatik bei ihnen sind... Ich wollte keines Falls respektlos sein und ich sehe "Wörter hinschmieren" auch nicht als Respektlos an. Aber wenn du das Anders siehst muss ich mich dem wohl anpassen da ich der Hilfesuchende bin und schließlich auch irrgendwann Hilfe möchte.
    Ich hoffe ich hab meinen Standpunkt gut zum ausdruck bringen können ohne Respektlos oder Anmaßend zu sein und Hoffe das ich nicht alzuviele Fehler eingebaut habe. Ich hoffe Groß-/Kleinschreibung stört dich/euch nicht - das war noch nie meine Stärke xD

ich hoffe das das jetzt hier nicht Persönlich genommen wird das ist nur meine allgemeine meinung zum Thema und hoffe das ich trotzdem noch hilfe bekomme

mfg Domen

Last edited: Aug 7, 2014
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wen interessiert ein D-LAN-Problem?

9. Domen

Domen Byte

Wenns dich nich Interresiert warum schreibst du das dann hier? Vergleich: Leute gucken auf Youtube ein Video an und sagen dan das es scheiße ist. Frage: Warum gucken sie sichs dann an? Wenn's dich nich Interresiert warum bist du dan in dem Forum? Mal davon Abgesehen bin ich davon überzeugt das es dich interresiert und du das nur schreibst weil ich meine meinung zum Ausdruck gebracht habe... sonst würdes du keine 10.075 beiträge haben. Okay dann kann ich hier wohl keine Hilfe mehr erwarten, da ich meine Meinung im Freien Internet zum ausdruck gebracht habe und mich nun hier keiner mehr mag... aber gut dann halt nich.

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Absätze erleichtern auch das Lesen, v.a. in #7.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die meisten Menschen interessieren sich dafür, nicht respektlos gegenüber ihren Mitmenschen zu sein.
    Beiträge dahinrotzen ist aber respektlos.
    Mit freier Meinungsäußerung hat das rein gar nichts zu tun.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann war es ja höchste Zeit.

Da die Kernbotschaft anscheinend nicht so wirklich ankam: Der Knackpunkt ist weniger verkorkste Rechtschreibung an sich, sondern eben wenn sich jemand erkennbar keine Mühe gibt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das hat ja toll geklappt. Ernsthaft, zurück zum Thema jetzt. Wer mir noch etwas in Sachen Rechtschreibung zu sagen hat, der möge das per PN tun, hier im Thread ist jetzt D-Lan oder wenigstens Schweigen angesagt. :btt:

13. Domen

Domen Byte

EDIT!: Hab den Beitrag angefangen befor ich den Beitrag unter mir gesehen habe!
    EDIT2!: ich hab mir soviel mühe damit gegebn das ich den nich einfach verwerfen wollte :D
    Wer sich den Beitrag von mir also mal durchlesen möchte: Hier isser xD

Last edited: Aug 8, 2014
  14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nicht schlimm, Du hast es ja bemerkt und richtig reagiert...

...nur um dann nochmal eine Kehrtwende zu machen. Das ist nun im Ergebnis als hättest Du den Text nie entfernt; man kann nicht gleichzeitig reden und schweigen.

Da Du trotz ausdrücklichen Hinweises meinerseits lieber weiterquasselst, anstatt Dich wieder der Problemlösung zu widmen, ist hier nun Schluss. :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page