1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet extrem langsam

Discussion in 'Browser' started by JohnPC, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnPC

JohnPC Byte

Internetseitenaufbau ist bei mir extrem langsam.

T-DSL 2000
    XP-Home
    IE 7

Frage: Woran liegt das?
    Ist erst seit ca. 1 Woche so. Vorher lief alles glatt. Bei mir sind drei Benutzer angemeldet. Zwei laufen besonders langsam.
    Danke.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo JohnPC

1. Was für eine Verbindungsart hast du? Analog, ISDN, DSL oder (W)LAN?
    2. Wie bist du ans Internet angeschlossen? Modem, Router, Netzwerkkarte?
    3. Was hast du denn seit der letzten Woche alles installiert bzw. deinstalliert? Hast du irgendwelche Einstellungen am System in dieser Zeit geändert?
    4. Hast du nur mit dem IE7 diesen langsamen Seitenaufbau oder auch mit anderern Browsern (Firefox, Opera etc.)?

Gruß
    Nevok

3. JohnPC

JohnPC Byte

Firefox - Mozilla ist super schnell.

Ich habe DSL über Eumex
    Ich habe nichts dazu installiert in den letzten 10 Tagen. Jedenfalls kann ich keinen Systemwiederherstellungspunkt finden.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist eine Firewall aktiv?

5. JohnPC

JohnPC Byte

Voran kann ich das erkennen?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du das SP2 hast, dann kannst du das im Sicherheitscenter feststellen. Dies findest du unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sicherheitscenter.

7. JohnPC

JohnPC Byte

Ist alles AKTIV.

8. autoplay14

autoplay14 Byte

Ich hatte das gleiche Problem auch.

Gehe mal zu deiner Netzverbindung, lösche alle Elemente , starte den PC neu. Nun sollte es gehen.mlg

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Schön, damit weiß ich aber immer noch nicht, welche Firewall auf deinem System läuft. Schau noch mal im Sicherheitscenter nach, da müsste es stehen.

Gruß
    Nevok

10. JohnPC

JohnPC Byte

Was für Elemente? Alle Verbindungen oder was ? Wie soll ich dann überhaupt noch ins Netz kommen ?
    Fragen über Fragen. Ich brauch aber Lösungen.

@Nevok - es ist Windows Firewall - oder was meinst du?

11. autoplay14

autoplay14 Byte

Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen...deine Verbindngung wählen, rechtsklick, Eigenschaften.

Dann steht : diese verbindungen verwendet folgende Elemente.

Deinstalliere diese mal.Ausser IP/TCP Internetprotokol.
    Erst Neu starten wenn du alles gelöscht hast obwohl du bei jedem Löschen für eine Neustart gefragt wirst.

Nun den PC neu starten und warten bis deien Verbindung wieder eingerichtet wird.mlg

12. JohnPC

JohnPC Byte

Da habe ich aber schlechte Karten. Bei mir ist T-Online Direktanwahl eingestellt. Und der lässt sich nicht ändern.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, genau das wollte ich wissen.

Hast du mal die temporären Internetdateien des IE gelöscht? Dies machst du über Internetoptionen > Reiter Allgemein > Browserverlauf > Löschen.

Gruß
    Nevok

14. JohnPC

JohnPC Byte

Ja, aber dadurch wird es nicht schneller. Ausserdem sind jetzt durch mein rumgefummel AddOns deaktiviert. Und ich krieg sie nicht mehr aktiviert.

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Add-Ons lassen sich über die Internetoptionen > Reiter Programme - Add-Ons verwalten aktiveren bzw. deaktivieren.

Was mir gerade noch einfällt... hast du rein zufällig den Phishing-Filter im IE7 aktiviert? Falls ja, dann deaktiviere den mal probehalber. Dies machst du über Internetoptionen > Reiter Erweitert > Rubrik Sicherheit > Phishingfilter deaktivieren.

16. JohnPC

JohnPC Byte

Komisch- da sind alle AddOns aktiviert. Naja hilft nichts. Muss IE7 neu installieren.

Die Filter lassen sich sich auf die von dir geschilderte Art auch nicht ausschalten,aber ich weiß was du meinst.

Danke erstmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page