1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Freigabe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andreas Wilmes, Jul 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte eine Internet Freigabe in meinen Netzwerk aktivieren, jedoch klappt das net. Ich hab schon im Heimnetzwerk-Assistent die Internet Freigabe aktiviert, jedoch fragt der Internet-Explorer nach einer Verbindung.
    Wo stelle ich das im Intenet Explorer ein? Das Netzwerk läuft auf beiden Computer Windows XP.

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

ähm, wenn du feste IP Adressen vergibst, dann musst du auch beim zweiten Rechner (der über die Leitung des 1ten ins Internet soll) einen Gateway eintragen - und zwar die IP des 1ten PCs.
    Das ganze findest du in den Eigenschaften der LAN Verbindung des CLients. Dort nochmal auf Eigenschaften, das TCP/IP protokoll auswählen, nochmal auf Eigenschaften, dort auf Erweitert, und dort trägst du unter Standardverbindungen die IP des 1ten PCs ein.

Gruß
    André

3. Milkaboy

Milkaboy Byte

hallo!! zu dem thema habe ich eine frage ich habe es genau so wie du es aufgeschrieben hast gemacht kann aber imme rnoch net von meinen client rechnern aus ins netz surven habe aber eine stabiele netzwerkverbindung!! was kann ich noch tun hast du eine idee??

hoffe mal

mgf michael

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das Zauberwort heißt feste IP-Adressen: dem einen verordnest Du z.B. 192.168.0.1 (niemals die 0), dem anderen ...2 oder egal bis10 mindestens geht. Im nächsten Feld werden dann von XP 255.255.255. o glaube ich, automatisch eingesetzt, speichern, neustarten, dann nochmal die Heimnetzwerkfreigabe machen lassen, dann Neustart.
    Gruß
    Henner

5. Auf dem Laptop ist die Home-Edition, auf dem Desktop ist die Professionnel Edition, macht das einen Unterschied?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page