1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InterNet freigabe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SkyNet, Dec 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SkyNet

SkyNet ROM

Hi
    Ich habe 4 Computer mit einen Twistet pair Netzwerk verbunden.
    Die 4 computer gehen an den switch und über die uplink
    ausgang des switch/hub hängt das dsl modem von der telekom.
    3 computer können online gehen, nach einander versteht sich.
    Keiner der anderen Computer muß ansein.
    Alles super....

Ich wollte mir jetzt noch ein Router zulegen, wollte aber mal wissen wie die einfachste Methode mit den ICS Protcol geht.

Es ist mir dann egal, das ich dann 2 Pc laufen habe!
    Ist ja nur gedacht, wenn der eine Im internet ist, das ich das auf den anderen freigebe.

Wie funktioniert ICS was muß ich eingeben, und wo bekomme
    ich es her, in Windows unter Netzwerk Protocole hinzufügen
    hat er kein ICS gefunden.

skynet

2. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Ausführlich und leicht verständlich (bebildert) unter http://home.t-online.de/home/Joerg.Blaschke/

Viel Spaß damit!
    Robert

3. SkyNet

SkyNet ROM

Hi

habe jetzt die Komponete Hinzu gefügt und installiert, der eine als freigabe Rechner den anderen als Client sozusagen.

Währe nicht schlecht wenn Du mir noch die einstellung in
    den Breich " Internet Op. , Verbindung... erklären könntes.
    Ein mal auf haupt rechner und einmal auf den Client.

Danke
    SkyNet

4. RobuR

RobuR Kbyte

s LAN auswählen, bestätigen - und schon kann\'s losgehen (ohne Neustart). Den Clients darf dabei aber keine eigene IP zugewiesen werden - die bekommen diese vom Win2000-Server. Der Server selbst weist sich für diese Verbindung automatisch die IP 192.168.0.1 zu.

Falls Du aber weder Win98SE/ME noch Win2000/XP hast, habe ich mir jetzt die Finger wund getippt. Wenn Du Fragen zu Wingate (oder auch anderen gängigen Proxy-Lösungen) hast, frag einfach nach. Aber Du fragtest ja nach ICS ...

Viel Spaß damit!
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page