1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet freigeben ??? aber wie...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by newcomer007, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe ein Problem: :bitte:

Hardware:
    StandPC mit Vista Home Premium (32B)
    Laptop mit Vista Home Premium (32B)
    Wlan Router von dlink
    internet: modem von drei

nun zu meinem problem:
    ich habe beide pcs mit wlan vernetzt funktioniert super, beim StandPC habe ich eine Internetvebindung, diese möchte ich aber nun auch beim laptop nutzen!!!

was muss ich da wo einstellen?? (BITTE GENAUE ANLEITUNG)

DDDAAANNNKKKEEE

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Verbinde die Netzwerkkarte des Laptops mit einem LAN-Ausgang am Router, im Router sollte DHCP aktiviert sein, und der Laptop sollte sich die IP automatisch zuweisen lassen.

3. und wie komme ich zur internetverbindung???

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dein Router stellt doch die Internetverbindung her und stellt sie allen angeschlossenen Rechnern zur Verfügung.

So sollte es zumindest sein.Oder stellt dein Rechner die Internetverbindung etwa noch per Einwahlsoftware her?

5. FAST Ja, so wird meine Internetverbindung hergestellt, Aber schon als Netzwerkverbindung! Ich meine der Computer wählt sich sobald ich mich anmelde ins Internet.

Muss ich da was ändern???

6. dnalor1968

Baut nun der Router oder dein PC die Internetverbindung auf?
    Wo sind die Zugangsdaten hinterlegt?

7. der PC wählt sich hinein
    der router verbindet nur den pc mit dem laptop

8. dnalor1968

Das ist der Fehler!
    Lass den Router einwählen. Die PC's verbinden sich dann darüber mit dem Internet.

9. wie soll ich das machen??

10. dnalor1968

Router + PC's entsprechend konfigurieren.

11. WIE ???? :bahnhof:

12. dnalor1968

Zugangsdaten in den Router, und nur da rein!
    Einwahlsoftware deinstallieren.
    DHCP aktivieren (Router), IP automatisch beziehen (PC), keine Verbindung wählen (auch PC).
    Handbuch vom Router lesen.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War beim Router kein Handbuch dabei? Normalerweise wird das gleich bei der Ersteinrichtung des Routers so eingestellt.

14. ich kann das modem ja nicht beim router anstecken weil es mit usb ist und der router diesen anschluss nicht besitzt!!

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das konnte hier ja keiner wissen.

Nenn bitte die genauen Modellbezeichnungen von DSL-Modem und Router. Vielleicht ist in dem Router schon ein Modem drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page