1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Frust

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Sigurd123, Jul 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sigurd123

Sigurd123 Byte

Hallo! Hab\' da ein paar blöde Probleme: Wenn ich online bin, funktionieren einige Programme nicht richtig. Der RealPlayer findet nichts, das gleiche gilt für Download-Manager und für Musiktausch-Software. ICQ kann sich nicht anmelden (der T-Online-Manager übrigens auch nicht), sogar der T-Online-Browser begrüßt mich mit einem netten "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Kurz: Nur der Internet Explorer funktioniert noch.
    Vor kurzem blieb auch die T-Online-Software bei der Einwahl hängen, seitdem wähle ich mich über Dfü ein.
    Kann mir irgendjemand sagen - vielleicht aus eigener Erfahrung -, wo zum Teufel der Fehler liegt (von der Behebung dessen mal ganz abgesehen)? Bin für jede Hilfe dankbar.

2. Sigurd123

Sigurd123 Byte

Nee, daran hab\' ich auch schon gedacht.

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

einfach klasse,jetzt wissen er(und ich)genau was sache ist(nix verstanden)

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dasn Programm, das sich einwählt hält den Standard für die Einwahlanmeldung für den Pc nicht ein, d.h. die Software ist zwar schon drin, aber die ip adresse ist dem Rechner noch nicht mitgeteilt worden weil das einwahlprogramm nicht richtig funzt, vielleicht das einwahlprog neu installieren, weil es beim anklicken des DFÜ eintrages ja funktioniert, die internetprogramme bemerken bei dem Problem also nicht, daß der Rechner bereits im internet ist.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Was für ein Zugang?
    DSL - ISDN oder analog?

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Ähm .. abgesehen von deinem System und dem Zugang:

Hast du kürzlich sowas wie Webwasher, Adsubtract oder ne Firewall bzw. was ähnliches installiert?

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Also der Rechner weiß das er im Internet ist nur die Programme hams noch nicht gerafft (ich auch nicht)!
    So ungefähr meint er das (glaub ich) ...

Mhm .. da sollte vielleicht mal jemand die Programme wachrütteln :D :D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page