1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet für zwei Home-PC`s

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Apollo0712, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe einen PC zuhause mit dem ich ab 15.01.07 über ein GMX Wlan Router meine 16.000er Flatrate nutze (im Moment noch AOL).

Ich bin am überlegen mir einen 2. PC oder einen Laptop anzuschaffen.

Kann ich dann mit dem PC - oder Laptop - auch gleichzeitig im Internet surfen wie mit meinem 1. ?

Brauche dazu spezielle Kabel Adapter Splitter etc. ?

Was wäre geschickter und/oder einfacher, Laptop oder PC ?

Danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Frag dein Sparschwein. Das/den LapTop kann man leichter bewegen, der PC braucht noch einiges zur Bedienung, und nen Monitor.
    Ja.
    Bei WLAN WLAN-Ausrüstung(Karte/USB-Stick), ansonsten Kabel.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

In den heutigen Notebooks sind ja meist schon WLAN-Adapter eingebaut, da brauchst du außer dem Notebook eigentlich kein weiteres Zubehör. Beim Desktop wie angesprochen eine WLAN-Karte, USB-WLAN Adapter oder halt Netzwerkkabel.

4. Apollo0712

.....nur zwei Antworten......schade :(

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was willst du denn noch? Wozu soll es weitere Antworten geben, wenn doch schon alles gesagt wurde...

6. Apollo0712

lol du bist echt lustig !!!!

Was habe ich den "alles" schon gesagt ???

Habe ich schon irgendwo geschrieben "ich kaufe XY, oder ich habe nun XY gekauft" *lach*

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso du? Darum gings doch gar nicht.

Deine Enttäuschung galt doch den "nur" zwei Antworten der anderen User. Und die beiden haben eben schon alles gesagt, was es zu deinen Fragen zu sagen gab, deshalb kam danach nix mehr.

Daher meine Frage, was für Antworten du denn noch gern hättest. Aber die hast du wohl missverstanden... :(

8. Apollo0712

lol

ich meinte ja nicht nur die zwei !!!!!!!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hast du denn dann gemeint mit Beitrag #4?

10. Apollo0712

Bitte lass uns jetzt nicht ausschweifen, sondern beim eigentlichem Thema bleiben !

Danke !

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK dann, :btt:

Also, was willst du noch wissen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page