1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert-aber zB Windowsupdate nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kalle anka, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalle anka

kalle anka Byte

Hallo, seit geraumer Zeit funktionieren bei mir manche Programme/Programmupdates nicht mehr. Surfen mit Ffx, Mails mit Tb Skype etc. funktionieren, aber ich kann z.B. nicht direkt das Windowsupdate starten ("Es kann keine Verbindung mit dem Internet über HTTP, HTTPS oder FTP hergestellt werden") , auch andere Programme, die wohl den IE verwenden wollen (?), streiken, Google Earth, zB. - das bekomme ich nichtmal so gelöscht dass es ganz neu installiert werden könnte. Auch Free*******tomp3 findet keine Daten (trotz richtiger URL).
    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Wie müssen die Einstellungen für die Ports lauten (soll ich überprüfen, aber wie denn, wenn ich nicht weiß, was da stehen soll...)?
    Vielen Dank im voraus,
    kalle anka

2. Tessio

Tessio Byte

Hast du irgendwelche Schutzsoftware am laufen die das blocken könnte?

3. kalle anka

kalle anka Byte

Hallo Tessio,
    habe Avira und Ad-Aware - außerdem lasse ich öfter a2, ccleaner, Tune-up, Sweepy und Spybot drüber laufen.
    Und nun?
    Merci vielmals,
    kalle anka

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Alle diese Programme haben nützliche Funktionen, aber sie sind bei unsachgemäßer Anwendung auch gefährlich für ein System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page