1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert am Wochenende nicht (Handy)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by modernSkill, Feb 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modernSkill

modernSkill Kbyte

Hi,

bin seit 3-4 Wochen bei discoTel (Vodafone Netz) prePaid. Hab mir allerdings noch das Surfpaket für 12,95€ 1GB dazu bestellt 7,2Mbits, 3 Monate Laufzeit-

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass das Internet sogut wie gar nicht funktioniert am Wochenende! Die restlichen Tage funktioniert es einwandfrei.
    Am Handy kann es also nicht liegen.

Angeblich können die mir nicht sagen woran das liegt, sie selbst hätten keine Probleme.

Könnte ich denn vom Vertrag zurücktreten?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was steht denn diesbezüglich drin?
    IMHO ist eine Netzauslastung am Wochenende höher und damit die verfügbare Bandbreite eingeschränkt. Hast du das Problem immer am gleichen Ort oder auch in anderen Regionen?
    Über 3G-Störungen kannst du dich hier mal informieren: > http://www.heise.de/netze/netzwerk-...58&vorwahl=&stoerungsart_id=&zugangsart_id=23

3. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ich habe das Problem nicht nur an einem Ort.

Das die Netzauslastung höher ist verstehe ich ja, aber selbst bei Base konnte ich trotzdem noch normal am Wochenende surfen. Es geht ja einfach gar nichts mehr bei mir.

Was genaues dazu hab ich nicht gefunden, aber der Anbieter hält sich ja selbst nicht an sein Dienstleistungsvertrag. Da kann man doch sicherlich rauskommen.

4. mike_kilo

was heißt das konkret? Low Speed, Rauswurf, kein Login möglich oder was?
    Hast du es mal mit gleichem Gerät, aber anderer D2-SIMcard probiert? Oder durch Bekannte testen lassen, welche auch das 3G-Netz von Vodafone nutzen am gleichen Ort. DiscoTel ist ja nur ein Reseller.

Last edited: Feb 11, 2013
  5. modernSkill

modernSkill Kbyte

Low Speed wäre ja noch super. Es geht einfach rein gar nichts, keine Seite lässt sich öffnen, kann keine Nachricht per WhatsApp verschicken. Erst nach vielen Stunden wird die Nachricht verschickt.

Mein Vater ist bei Vodafone und bei dem funktioniert es einwandfrei.

6. mike_kilo

ich würde ja auf WA tippen, kann mir aber keinen Reim im Zusammenhang mit dem Weekend-Blackout machen. Ist sonstiger Internetzugriff außerhalb der WA-Nutzung denn möglich?

7. modernSkill

modernSkill Kbyte

Kann nicht an WhatsApp liegen, schließlich funktioniert es ja bei allen in meiner Umgebung einwandfrei.

An allen anderen Tagen funktioniert es richtig gut! Ich surfe mit Highspeed im Internet.

Hab discoTel jetzt eine Nachricht geschickt mit einer Frist, wenn nicht ziehe ich konsequenzen. Das Internet funktioniert immer noch nicht. Am Handy liegt es sicher nicht, laut Anzeige hab ich ja einen Datentransfer und andere Karten funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page