1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert in einigen Programmen nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by Bobby_Ruler, Jun 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hab seit kurzem das Problem, dass mein Internet in bestimmten Programmen nicht funktioniert.

Angefangen hat es als ich mir von http://de.giveawayoftheday.com/ das Programm WinUtilities runter geladen habe, beim setup trat dann ein Fehler auf.
    Die Fehlermeldung war Failed to Connect/Please try again later.
    Seitdem funktioniert mein Itunes-Store nicht mehr, und bei mails in denen Bilder eingebunden sind funktioniert es auch nicht mehr wenn ich auf den Buton vollständiges anzeigen der Mail drücke sodass die Bilder geladen würden, passiert auch nichts mehr.

Hab schon in der Software geschaut, aber das Programm WinUtilities ist nicht dabei, also kann ich es auch nicht deinstallieren.

Bei anderen Programmen die Internet benötigen funktioniert aber alles. Also Skype, Firefox, Mails abrufen geht wie gewohnt.

Hab auch schon mit HiJackThis geschaut, aber alles in Ordnung.

Was ist da los bei mir, was kann ich noch machen?

Habe einen vollständigen Virenscan gemacht.

Freue mich auf eure Antworten

mfg

Simon

PS: an der Firewall glaube ich liegt es auch nicht, habe diese schon deaktiviert und dann getestet. Und den Programmen gewährt das sie Internet nutzen dürfen. Benutze als Securtiy Suite GData.

Als Anhang ein Bild von meiner Firewall, sollte ich da irgendwas nicht verweigern?

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>WinUtilities ist nicht dabei, also kann ich es auch nicht deinstallieren.
    Das verhält sich dann ja wie Malware. Systemwiederherstellung von vor der Installation machen und die Finger von den Giveaways lassen. Es gibt dafür immer Freeware Alternativen ohne Knebelung. Die meisten Tools sind dazu auch noch überflüssig.

3. Blöde Frage,

wie macht man eine Systemwiederherstellung?
    Hab so was noch nie gemacht.

Da sollte man wahrscheinlich die komischen Datein in C:Windows nicht löschen - oder.

Mit komischen Dateien meine ich die versteckten Dateien mit $ am Anfang und Ende

DAnke
    Bobby

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzen der Systemwiederherstellung wird in der Windows Hilfe beschrieben.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die haben mit einer Systemwiederherstellung nichts zu tun, das sind die Deinstallationsprogramme für die Updates.
    Ansonsten hat dein Windows ein Hilfe- und Supportcenter.

6. Hab jetzt gerade eine Systemwiederherstellung gemacht. itunes funktioniert immer noch nicht.

Hab meine Security Suite deinstalliert und werd jetzt mal mit Antivir und der Windows Firewall meinen Rechner schützen.

Versuche auch noch itunes neu zu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page