1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert nicht mehr!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mimel, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mimel

Mimel Byte

Hallo, seit gestern geht das Internet an meinem Pc nicht mehr. In der Taskleiste steht zwar Verhindung hergestellt, aber ob ICQ, Internet Explorer oder Firefox,nichts geht..Komischerweise funktioniert das Internet aber an unserem Laptop (von dem ich Schreibe). Der ist ohne Kabel, mein Pc mit..aber wäre das kaputt würde doch auch nicht da stehen Verbindung hergstellt oder?
    Mhh ..leider habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung von PCs vllt kann mir hier jemand weiterhelfen. Wäre echt super!

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Versuche mal eine Iconfig/all zu posten.
    So bekommst du es hin.
    Ausführen>Cmd>pconfig/all
    Wenn du es in eine Datei speichern willst, im Dos Fenster diese Syntax als Beispiel ipconfig/all > c:\Ip.txt

3. Mimel

Mimel Byte

hmm da steht aber immer das der Befehl falsch geschrieben ist oder es den nicht gibt oder so..

Also ich hab da jetzt iwas hingekriegt..aber kann es hier leider nicht hochladen. Ist das denn richtig das da jetzt was mit IP-Adresse & Physikalische Adresse usw. steht..bei IP-Routing steht z.B das es nicht aktiviert ist und bei WINS-Proxy auch..ich weiß ja nicht ob das das ist was du wolltest. Wie gesagt ich hab keine Ahnung von dem ganzen:bahnhof:

Last edited: Jan 1, 2009
  4. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo Mimel

Wenn du XP hast

Geh mal auf Start - Ausführen cmd und gib dort :
    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
    ein und schick uns die Datei "ipconfig.txt" welche im Laufwerk C erstellt wird.

Wenn du Vista hast

Auf den Desktop - Rechtsklick - Neu-Verknüpfung und gib dort cmd ein nun rechtsklick auf die erstellte datei CMD und als administrator ausführen dann :

ein und schick uns die Datei "ipconfig.txt" welche im Laufwerk C erstellt wird.

Gruss
    Jeffrey

5. Mimel

Mimel Byte

Ach Mensch, ich krieg das mit dem als Administrator nicht hin..da muss man ein Kennwort eingeben und wenn ich das einfach normal mach krieg ich das mit dem speichern nicht hin...nachdem ich c:\ipconfig.txt eingebe, steht da das derBefehl nicht geht..

6. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Also das Kennwort welches du da dann eingeben musst ist das Kennwort vom Administrator des Computer was denke ich du sein wirst also dein Kennwort.

Und der Befehl genau so geschrieben sollte gehen:

7. Mimel

Mimel Byte

Also das mit dem speichern usw. hat iwie nicht geklappt, ein Freund konnte etwas weiterhelfen, aber so viel Ahnung hat der leider auch nicht..Ich hab jetzt herausgefunden das DHCP nicht aktiviert ist. Ist vllt das das Problem?! Weil bei unserem Laptop wo das Inet geht ist es aktiviert...Außerdem stand als ich mich bei MSN einloggen wollte das mein Gateaway offline wär..ich hoffe das hilft euch vllt iwie weiter : /

8. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Und was ist, wenn du alles mal genau so wie bei deinem Notebook einstellst ?

Also halt ausser die IP da nimmst du eine andere, falls die eingetragen ist.

9. Mimel

Mimel Byte

ich weiß aber nicht wie man bei DHCP auf aktivieren macht...

10. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Wenn du bei den Einstellungen auf "Netzwerkverbindungen" gehst und dann Rechtsklick - Eigenschaften und dann auf "IP Protokoll Version 4" dort stellst du dann alles so wie beim Notebook ein, dann sollte es gehen.

Ausser halt wie gesagt die IP, da nimmste ne andere.

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      18 KB
      Views:
      59
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      19.7 KB
      Views:
      59
    Last edited: Jan 3, 2009
  11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

"DHCP aktivieren" heißt nichts anderes als in den TCP/IP Einstellungen die Punkte "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" einzustellen.

12. Mimel

Mimel Byte

hab alles auf automatisch gemacht..geht trotzdem nicht:heul:

13. mikelmon

mikelmon Megabyte

Kontrolliere ob der DHCP(Client) im PC gestartet ist.
    Bei XP in der Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
    unter Dienste,dort muss der DHCP(Client) mit automatisch starten
    aktiviert sein.

14. Mimel

Mimel Byte

Jap das ist auch der Fall...ach mannoo ><

und wennich versuche den Router anzupingen steht da immer nur Zeitüberschreitung der Anforderung

Last edited: Jan 3, 2009
  15. mikelmon

mikelmon Megabyte

Oder ist im Router ein Mac-Filter aktiviert?

16. Mimel

Mimel Byte

Wie guckt man das denn nach?

17. Mimel

Mimel Byte

Jetzt hab ich gar nix gemacht und es geht auf einmal wieder...ich versteh das nicht ><

18. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das ist das Problem bei einer Netzwerkverbindung.
    Sind die Dienste richtig eingestellt.
    Ist das Gerät richtig eingerichtet und konfiguriert.
    Sind die Sicherheitsfunktionen richtig richtig eingerichtet und konfiguriert.
    usw usw.Deswegen ist es kompliziert das Problem zu finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page