1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet funktioniert nicht über kabel

Discussion in 'Smalltalk' started by lightblue21, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,
    ich habe da ein problem mit meinem laptop. und zwar nutze ich seitdem ich ihn habe nur meinen o2 stick für den internetzugang. also sobald ich ein kabel reinstecke für ne verbindung, klappt nichts! also scheint bei mir nur das wlan zu funktionieren. woran kann das liegen? fehlt irgendein treiber? als ich diesen medion laptop bestellt hab war ja auch ne win xp cd dabei, aber selbst wenn ich das betriebssystem neu drauf mach, gehts nach wie vor nicht.
    hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was ist, wenn du den Surfstick entfernst?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Was für ein Kabel, für welche Verbindung?

Spätfolgen des Wasserschadens?

Werden im Gerätemanager alle Geräte ohne Fehler erkannt?

4. wenn ich den surfstick entferne, dann bleibt alles beim alten.
    wasserschaden kann nicht sein, dieses problem hatte der laptop schon von anfang an. total komisch..
    hab leider nicht sehr viel ahnung von sowas. also hier in der wohnung gibts halt so ein wlan modem, und ich hab das passwort gerad nicht, dh. ich könnt ja auch eigtl moden + laptop mit nem kabel verbinden, aber das klappt halt an diesem laptop nicht, dass is ja das problem.
    im gerätemanager is ganz oben bei "andere geräte" ein gelbes zeichen. dadrunter aufgelistet sind dann:
    -andere pci brückengerät
    coprozessor
    videokontroller(vga-kompatibel)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hast du anscheinend noch nicht alle Treiber installiert.
    Hast du eine Treiber-CD für das Laptop? Wenn nicht mal die Treiber von der Seite des Herstellers für das Betriebssystem runter laden und installieren.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Da fehlen wohl ein paar Treiber. Schau auf die Seite des Notebookherstellers und lade die Treiber herunter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page