1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by sir-ski, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sir-ski

sir-ski ROM

Hallo,

habe folgendes Problem: Laße täglich AntiVir durchlaufen. Seit gestern lief mein PC ziemlich langsam, nachdem ich AntiVir benutzt habe, hat es mir etwa 10 infizierte Daten gelöscht.

Nach wiederhochfahren des Rechners wurde ein Fenster mit "Setup: IF YOUR CONTROL PANEL WINDOW IS OPEN, PLEASE CLOSE IT NOW" angezeigt. Der Rechner wurde noch langsamer.

Aber das Hauptproblem: Ich kann keine Internetseiten aufrufen, obwohl die Verbindung (DSL) steht. Auch Emule, ICQ etc. klappt nicht. Schreibe das hier von der Arbeit aus.

Leider ist auch kein Windows Wiederherstellunspunkt gegeben.

Kann mir jemand sagen was für ein Virus das ist bzw. wie man Ihn bekämpfen kann?

Vielen Dank

2. big_surfer

big_surfer Byte

Klingt sehr nach Trojaner. Lass mal adaware oder spybot drüberlaufen. Schau mal in MsConfig rein. Alle Infos dazu unter http://www.comsafe.de

3. sir-ski

sir-ski ROM

Danke für die Antwort.
    spybot hab ich schon probiert. aber negativ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page