1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet funktioniert nur mit kabel. wlan?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by naddy00, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naddy00

naddy00 ROM

Hi,
    ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen:
    bis jetzt konnte ich immer problemlos mit meinem integriertem modem ins net. heute funktionierte plötzlich nichts mehr. ich habe dann den router an dem auch mein telefon angeschlossen ist auf reset gestellt und nun kann ich nur noch mit meinem kabel ins net. der laptop erkennt nicht mal meinen router.

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen

lg natalie

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hilfe kaum möglich, denn du praktisch alles verschwiegen, was die betroffene Hardware angeht oder Betriebssystem, usw....
    > Hardware auflisten
    > Richtig posten
    Nimm also dein WLAN-Router-Handbuch, suche die Standard-Gateway-IP des Routers raus.
    (In der Regel nach dem IP-Muster: 192.168.x.x)
    Ruf diese IP im Browser auf und log dich ein. Dann kannst du deine WLAN-Konfiguration wieder bearbeiten, vor allen Dingen WLAN aktivieren....

3. naddy00

naddy00 ROM

habe mir gerade meine kurzanleitung für den router angesehen. dort steht das mein handbuch auf der installations cd ist. diese nützt mir jedoch nichts da ich ein mini notebook (toshiba nb200)habe. habe da windows 7 starter und mein router nennt sich alice IAD wlan3231.

hoffe du kannst mit diesen angaben mehr anfangen.

lg:bahnhof:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

rate mal, was der 1.Treffer bei Google ist, wenn man z.B. dies eintippt:
    "Handbuch Alice IAD WLAN 3231"
    :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page