1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert nur über WLan - trotz komplettem Hardwaretausch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sisel, Aug 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sisel

Sisel ROM

habt bitte Rücksicht, falls ich etwas holprig erkläre, aber ich bin schrecklich unerfahren auf diesem Gebiet:

Ich habe eine FritzBox, die per Lan mit meinem PC verbunden ist. Aus dem Nichts kam ich plötzlich nicht mehr ins Internet und erhielt nur die Fehlermeldung "Bei LAN-Verbindung sind Treiber- oder Hardwareprobleme aufgetreten".
    WLan funktioniert seltsamerweise noch, daher habe ich versucht erstmal die Treiber zu aktualisieren. Die scheinen aber alle aktuell zu sein.

Dann bin ich die Hardware durchgegangen. Lan-Kabel ausgetauscht, selbes Problem. PC ausgetauscht, selbes Problem. PC und Kabel ausgetauscht, selbes Problem.
    Letztendlich habe ich das Problem meinem Anbieter geschildert, der mir daraufhin eine neue FritzBox zugesendet hat. Doch wieder erhalte ich die selbe Fehlermeldung egal in welcher Kombination ich Kabel, PC und FritzBox auch anschließe und austausche.

Wo kann jetzt noch der Fehler liegen?

2. Sisel

Sisel ROM

ich glaub ich hab das falsche Forum gewählt, weiß aber nicht, wie ich es in "Netzwerktechnik" verschieben kann. Geht ja gut los -_-

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann es sein, dass auf deinem PC irgendeine Providersoftware installiert ist oder eine Breitbandverbindung auf LAN zugreifen will?

4. Sisel

Sisel ROM

wie kann ich das herausfinden?
    Und das würde wahrscheinlich auch nicht erklären, warum ich an meinem Netbook das selbe Problem habe, oder?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das siehst du doch unter installierten Programmen.
    Welcher Provider, wo befinden sich die Zugangsdaten?

6. Sisel

Sisel ROM

Da scheint nichts zu sein...
    An meine Zugangsdaten gelange ich über die Benutzeroberfläche von FRITZ!Box im Browser. Mein Provider ist 1&1.

Weiß nicht, ob das was damit zu tun hab, aber seltsam ist es auf jeden Fall:
    Habe gerade ausprobiert zwischen meinen beiden Rechnern eine Lan-Verbindung herzustellen. Auch da wird das Kabel von den Rechnern einfach nicht erkannt. Habe es auch mit mehreren Kabeln ausprobiert.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

O.K., so solls auch sein. Sind also nicht noch zusätzlich am PC installiert.

Welches Kabel geht wohin?
    Schon mal in den Gerätemanager unter Netzwerkadapter geschaut?

Last edited: Aug 16, 2012
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page