1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funzt nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ToPi, Sep 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToPi

ToPi ROM

ich habe folgendes problem mit dem pc meines bekannten ich hoffe sie können mir weiterhelfen bzw einen guten rat geben.
    PC konfiguration: WIN 98 SE, amd cpu mit 450 mhz, 128 mb ram, fritz isdn karte.

nun zu dem problem; der rechner läuft seit einem jahr einwandfrei seit einiger zeit treten probleme mit der internetverbindung auf. t-online 4.0 baut eine verbingung auf ich erreichte aber keine hompage mit diversen browsern. auch die e-mail abrufen/versenden ist nicht oder nur manchmal möglich. habe schon isdn software neu installiert t-online neu installiert und auch eine dfü verbingung ohne t-online zu installiern -getestet immer der selbe fehler. das komische ist das die verbindung ja steht aber ich kann keine daten raussenden/empfangen. auch die firewall habe ich de-installiert. habe schon mehrfach bei der telekom angerufen aber die wussten dann auch keinen rat mehr meinten ich soll das os neu machen. das möchte ich aber nur im äußersten notfall. weil der pc gewerblich genutzt wird und wichtige software und daten für das rechnungswesen da drauf sind (DATEV-software). wenn es wirklich nicht anders geht und dich das os neu aufsetzen muss möchte ich noch wissen mit welcher backup-software ich die DATEV-Software wieder in den originalzustand bekomme. die DATEV neuinstallation ist sehr zeitaufwendig und die datenbank sehr umfangreich deswegen möchte ich das nur per backup rückspielen ohne die daten zu verlieren. wenn sie mir jetzt noch eine software nennen könnten die kostenlos im internet steht und auch sicher arbeitet währe ich ihnen sehr dankbar. oder ich kann das problem mit einer einstellung ändern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page