1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht, aber nicht mit Browsern

Discussion in 'Browser' started by Datenretter, Jun 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe einen PC mit XP-Pro, SP2.
    Internetzugang funktioniert z. B. mit Outlook, Virenupdates, Online-Banking, etc, aber nicht mit einem Browser, egal, ob Firefox oder IE.
    Auch Abschalten der (MS-)Firewall bringt nichts.
    Woran kann das liegen?
    Danke schon mal.

2. UKW

UKW Megabyte

Wie bist du mit dem Internet verbunden? DSL-Breitband, über Router oder ohne Router ??.

Könnte ein DNS Problem sein. Sonstige Firewallsoftware oder AntiViren-Suiten mit Firewall installiert ??.

UKW

3. Verbindung über DSL-Router, Problem tritt sowohl über Kabel, als auch über WLAN auf. Keine weitere Fw installiert. Auf DOS-Eingabe-Ebene funktioniert ping, also denk ich mal, DNS kanns nicht sein.

4. UKW

UKW Megabyte

Verstehe ich nicht diese Schlussfolgerung.

ping 194.25.134.146 funktioniert ??? (ping an t-online.de)

ping t-online.de funktioniert nicht (DNS Problem, Routereinstellungen überprüfen)

UKW

5. ... nein, nicht nur ping auf IP-Adresse funktioniert, der ping auf "www.pcwelt.de" oder andere Pages funktioniert ebenfalls, deshalb meinte ich, es kann eigentlich kein DNS-Prob sein.

6. UKW

UKW Megabyte

Ok...

Verbindungseinstellungen im Browser schon geprüft...
    IE unter EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - VERBINDUNGEN

keine Verbindung wählen bei Router..!

Den Rechner auf Viren überprüfen, ein HiJackThis-Log erstellen, siehe in der Abteilung / Board Viren und Trojaner.

UKW

7. IE-Einstellungen ok, Viren - & co ok

8. UKW

UKW Megabyte

Irgenwie kommen wir nicht weiter in der Sache...

Hast du einen zweiten Rechner an dem Router, funktionieren dort die Browser / Webseiten ??. Fehlerursache eingrenzen, liegt es am Router oder an der Windows-Installation.

Nach welchen Änderungen / Installationen am System ist der Fehler aufgetreten, gibt es Hinweise auf die Ursache ??

Poste doch einmal den LINK zu deiner HiJackThis Auswertung.
    Die Log-Datei kannst du unter dem Link autom. auswerten lassen und speichern.

UKW

9. Fuzzy

Fuzzy Guest

hast du norton antivir installiert ?
    raus damit, denn ich hatte das gleiche problem und nach
    der DEinstallation funzte alles wieder

hoffentlich auch bie dir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page