1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht an und aus

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Herian80, Jan 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herian80

Herian80 ROM

Hallo,

Und zwar hab ich das Problem das mein Inet an und aus geht, es geht aus und gleich wieder an, das sehe ich auch an den leuchten des Routers es geht nur das Internet weg und verbindet sich anschließend wieder.

Ich benutze die Arcor Easy Box A 300 Wlan

Bin aber nicht mit Wlan verbunden sondern ganz normal per Kabel da mein PC kein Wlan benutzen kann.

Ich kenne mich leider mit dem Zeug nicht so aus und such deswegen mal Rat denn es ist schon Nervig wenn es immer wieder aus und an geht^^

Heute passiert es wieder öfter aber es gibt auch Tage,Wochen,Monate wo es gar nicht passiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Das kann mehrere Ursachen haben.

Hast du schon mal den Router vom Stromnetz genommen, so dass er sich neu initialisieren kann?
    Beim Provider schon mal nachgefragt ob eventuell Störungen in der DSL-Leitung passieren!
    Ein Hardwaredefekt könnte auch in Frage kommen.

Gruss

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Meinst du die DSL-Synchronität?

4. Herian80

Herian80 ROM

1. Ja den Stecker hab ich schon gezogen hat nicht geholfen.
    2. Ja ist aktuell noch offen die Frage da.
    3. ich hoffe es nicht^^

Ja also nur die Lampen DSL & Internet gehen dann kurz aus und wieder an.

5. dnalor1968

Hast du die Möglichkeit, die DSL-Werte und den Rauschabstand aus dem Router auszulesen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im Routermenü gucken, ob Dauerverbindung eingestellt ist. Wenn da eingestellt ist, dass der Router nach x-Minuten Leerlauf trennen soll, wird die Verbindung automatisch unterbrochen und dann muss immer wieder neu eingewählt werden.
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?139299-Arcor-Router-trennt-die-Verbindung

7. dnalor1968

@deoroller,
    so wie ich es verstanden hab, geht auch die DSL-Synchronität weg.

8. Herian80

Herian80 ROM

Was genau meinst damit ? wo muss ich da schauen ?

9. dnalor1968

Im Router-Menü.

10. Herian80

Herian80 ROM

Leerlauf stand auf 5 hab ich jetzt auf 0 gestellt, aber eigentlich ist mein Internet im dauer einsatz dürfte somit doch eigentlich gar nicht weggehen oder ?

11. dnalor1968

Das ist doch zeitrangig.
    Entscheidend ist die DSL-Synchronität, und die muss dauerhaft anstehen!

12. Herian80

Herian80 ROM

Meinst du das ?

Upstream Downstream
    Actual Data Rate 1148 (Kbps.) 13416 (Kbps.)
    --------------------------------------------------------------
    Operation Data Upstream Downstream
    Noise Margin 10.8 dB 3.5 dB
    Attenuation 14.2 dB 22.5 dB
    --------------------------------------------------------------

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aufgrund des Alters, kann das Netzteil einen Schaden haben und nicht mehr die volle Leistung bringen. Dann kann auch das Modem die Synchronität verlieren.
    Man kann mal mit einem anderen Netzteil testen. Das sollte 12 Volt haben und dabei mindestens 1 Ampere Strom liefern können.

14. dnalor1968

Ja.
    Der Rauschabstand im Downstream mit 3,5 dB ist zu gering.
    Dadurch verlierst öfters die Synchronität.
    Kann vermutlich an der Leitung liegen >> Störung beim Provider melden.
    Kannst aber auch testweise mit einem anderen Router testen, und hier die Werte vergleichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page