1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht bei 2. Benutzerkonto nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Simone87, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simone87

Simone87 ROM

Hallo.
    Ich wollte soeben für meinen Freund ein zweites Benutzerkonto auf meinem Rechner einrichten. Nur funktioniert bei diesem Konto dann das Internet nicht. Hab W-Lan. Könnt ihr mir helfen? Kenn mich nämlich mit diesen Dingen überhaupt nicht aus.
    Vielen Dank schon mal
    Simone

2. rudicando

rudicando Kbyte

Betriebssystem?
    Name deiner W-LanBox?
    DSL über Telefonnetz oder Fernsehkabel?
    Provider?
    Flaterate?
    Zugangsdaten im Router eingegeben?

3. Simone87

Simone87 ROM

Betriebssystem: Windows XP
    W-LanBox: Speedport von der Telekom
    DSL über Telefonnetz
    Provider? T-Com
    Flaterate ja
    Zugangsdaten eingegeben, mit dem einen Benutzer komm ich ja rein

4. rudicando

rudicando Kbyte

Kannst du den Rechner über Lan-Kabel anschließen?

5. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Und was hat das damit zu tun das er sein 2tes Benutzerkonto falsch eingestellt hat?
    Für mich sind da einfach die Berechtigungen falsch vergeben worden.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eingeschränktes Konto? Netzwerkverbindung läßt sich nicht aktivieren?

7. Simone87

Simone87 ROM

Hab ja bloß zwei möglichkeiten ein Konto einzurichten, entweder das eingeschränkte oder ein Administrator-Konto... Hab beides ausprobiert, und hat nicht geklappt... Hmm

8. rudicando

rudicando Kbyte

Wenn du dich mit dem 2,Konto anmeldest, was sagt das W-Lansymbol in der Taskleiste? Wenn nicht angezeigt, Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> W-Lan --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> unten beide Haken setzen.

9. Simone87

Simone87 ROM

Ich hab kein W-Lan Symbol, bzw. hab ich schon, aber das zeigt immer keine Verbindung an, auch jetzt.. Ich weiß ned, der mir des gemacht hat hat da irgendwas eingestellt, aber ich hab halt leider keine Ahnung davon

10. rudicando

rudicando Kbyte

Ohne Verbindung kein Internet, wenn du dich überhaupt nicht auskennst wird es schwer dir aus der Ferne zu helfen.
    Wenn du auf das Netzwerksymbol klickst und auf verfügbare drahtlose Netze gehst, was wird dann angezeigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page