1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht immer aus

Discussion in 'Sicherheit' started by Dengar, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dengar

Dengar ROM

Hallo,

ich hab ein sehr nervendes Problemt und zwar geht mein Internet immer nach 10- 60 minuten aus. Mir ist es dann nicht mehr möglich die Verbindung aufzubauen oder zu trennen. Ich kann nicht mal mehr das Icon in der Taskleiste, was für die Verbindung besteht anklicken und muss jedesmal ein neustart machen damit ich ins internet kann. Ich hatte Handysoftware installiert kurz davor aber ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt. War vom HerstellerCD und hat einige Treiber installiert aber weiß nicht ob es daran liegen könnte.
    Ich hab hier mal ein HijackthisLog gemacht kurz nachdem mir das internet wieder abgeschmiert ist. Ich bin dankbar für jeden Tip oder Hilfe um das Problem zu beseitigen.

HijackThis-Log gelöscht. Bitte als Link posten, entsprechend dieser Anleitung!

Mir ist bei 017 aufgefallen dass diese Einträge immer wieder kommen auch wenn ich die fixe. Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Virus der alle Googlelinks falsch weitergeleitet hatte aber hatte ihn halbwegs erfolgreich entfernt und hatte danach auch keine "Zwangstrennungen". Hab auch schon versucht mit T-online software on zu gehen und hab einige Antivirensoftware durchlaufen lassen ohne Erfolg.

Hoffe auf Hilfe
    Dengar

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dengar

Die auf deinem Rechner installierte Java-Version ist völlig veraltet. Bitte deinstallieren und von http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp das Java Runtime Environment (JRE) 5.0 Update 8 herunterladen und installieren.

Gruß
    Nevok

3. Dengar

Dengar ROM

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Moin Dengar

Bitte wie bereits in Beitrag #2 beschrieben vorgehen. Dann habe ich noch zwei Einträge, die mich etwas verwirren, und zwar:

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx

und

O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe

man beachte die fettgedruckten Versionsnummern. Hast du den Adobe Reader zweimal auf'm Rechner?

Ansonsten sieht das Log soweit OK aus, auch die O17-Einträge sind in Ordnung.

Hattest du denn schon vor der Installation der Handysoftware Probleme mit dem Internet? Falls nicht, dann könnte es durchaus möglich sein, dass die Handy-Software die Probleme verursacht. Ich würde die Handy-Software mal testweise deinstallieren und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt. Falls nicht, dann hast du den Schuldigen.

Gruß
    Nevok

5. Dengar

Dengar ROM

Hey danke Nevok für deine Hilfe,

also das mit der handy software hatte ich schon vorher versucht ich dachte nur es könnte an einem Treiber liegen der da mit installiert wurde der den Namen Modem hatte oder so. Stimmt ich hatte ADobe Acrobat Reader 2 mal drauf, hab den alten runtergeschmissen. Hab auch mir wie du gesagt hast Java Update 8 installiert. Nur ich hatte diese alte Java Version schon sicher ein Jahr hier drauf ohne das ein Problem entstanden ist. Kann es wirklich an dieser Version liegen ?

Gruss Dengar

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:bitte:sehr, war mir eine Freude. :)

Dein Problem rührt sicherlich nicht von der alten Java-Version her. Das Update auf die neueste Version hat sicherheitsrelevante Gründe. In den älteren Versionen von Java sind Sicherheitslücken, die mit der jeweils neuesten Version beseitigt werden. Also in regelmäßigen Abständen mal schauen, ob's 'ne neue Version der Java Runtime Software gibt. ;)

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page