1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht immer plötzlich aus!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nicita, Aug 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicita

Nicita ROM

Hey!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also seit heute Nachmittag geht mein Internet irgendwie immer plötzlich aus. Vorhin habe ich mir auf Youtube Videos angesehen, bis eins davon dann nicht mehr geladen hat und ich gemerkt habe, dass mein Internet nicht geht, da andere Seiten sich auch nicht mehr öffnen ließen. Das Symbol, die beiden Monitore unten rechts, waren aber noch weiterhin da und haben auch geleuchtet. Dann hab ich einfach auf trennen und dann auf verbinden gemacht und dann ging's wieder. 10 Minuten später dasselbe Problem. Das ging dann noch 2 weitere Male so, bis ich mich gar nicht mehr mit dem Internet verbinden konnte. Also bin ich mal zum Modem gegangen und hab es 'resetet'. Danach konnte ich mich wieder mit dem Internet verbinden, bis 20 Minuten später das Internet wieder ausging, das Symbol aber weiterhin da war. Ja und genau dieser Ablauf passiert jetzt immer in verschiedenen Abständen... Internet geht aus, 3-4 mal kann ich trennen und wiederverbinden bis ich dann beim nächsten Mal das Modem reseten muss. woran könnte das liegen?!
    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden :)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die üblichen Fragen:

- Welche Hardware
    - Welcher Internetzugang
    - Welcher Provider

:mad:

3. Nicita

Nicita ROM

oh entschuldige..
    ich versteh nur Bahnhof :confused:
    eeh.. also ich hab Windows xp, dann hab ich noch DSL glaub ich xd, also mit Kabel an den Computer & ja dann sind wir noch bei Versatel und sonst keine Ahnung :bet:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal bei deinem Provider anrufen (bei dem der DSL-Vertrag abgeschlossen ist) und eine Störung melden. Der prüft die Leitung bis zu der Telefondose in der Wohnung und sagt dir, ob der Fehler bei dir oder bei ihm liegt.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lass doch zuerst mal von deinem Provider die Leitung testen.

6. Nicita

Nicita ROM

werd' ich dann ja erst morgen machen können (oder?), weil heute ja Sonntag ist :D

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die mir bekannten Provider haben 24/7-Störungsdienst, wie es bei deinem Provider ist, sollte in den Leistungsbedingungen stehen.

8. dnalor1968

Kannst auch heute noch anrufen. Wird aber nicht mehr viel passieren.
    Allerdings bist dann morgen früh in der Rangfolge weiter oben. :)

9. Nicita

Nicita ROM

was für eine Frechheit ;>
    die Störungshotline kostet 14cent/min und war heute nur bis 16 Uhr zu erreichen... na dann wohl doch morgen.

danke für eure Antworten! :spitze:

10. dnalor1968

Dann hast wohl doch den falschen Provider.
    Andere sind auch jetzt noch da, und kosten nichts (außer Zeit + Nerven).
    Siehe auch #7 von Hnas2.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst aber auch den Fehler bei dir suchen. Wenn es da aber keinen gibt, kannst du bei der Sucherei aber selbst einen Fehler einbauen.

12. hans10

hans10 CD-R 80

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dir bei Vertragsabschluss diese Bedingungen nicht auch angesehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page