1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht immer weg

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Danny93, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danny93

Danny93 ROM

Hallo ,
    ich wollte mal fragen ob mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann und zwar habe ich einen Toshiba A210-15Y Laptop und die Internetverbindung bricht immer ab , die Zeit ist immer unterschiedlich , mal nach 10 Sekunden , mal nach mehreren Stunden .
    Ich gehe über W-Lan ins Internet .
    Am Router kann es nicht liegen , da es immer so ist , egal über welchen Router ich ins Internet gehe . Ob bei Freunden oder zuhause ...
    Danach findet der Laptop dann auch kein einziges Netzwerk mehr und erst nach einem Neustart verbindet der Laptop wieder automatisch mit dem Internet , bis zum nächsten Abbruch .

Bitte um Hilfe ,

MFG Danny

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige?

3. Danny93

Danny93 ROM

sorry , aber ... wo finde ich die ? :)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Danny93

Danny93 ROM

Danke Nevok ,
    der sagt vieles ...
    Was genau müsstest du wissen ? :s

6. deoroller

DCOM und DNS-Fehler zum Beispiel und was sonst noch zum Zeitpunkt der Abbrüche eingetragen wird.

7. Danny93

Danny93 ROM

das um 22:50 , als das Internet aufeinmal weg war :

Der Suchdienst hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{895427A6-6213-4479-BC52-C150FDA9B87B}" erzwungen, da der Hauptsuchdienst beendet wurde.

Dann neugestartet , Internet war dann wieder kurz weg aber kam nach kurzer Zeit wieder :

DCOM hat den Dienst wercplsupport mit den Argumenten "" gestartet, um den Server auszuführen:
    {0E9A7BB5-F699-4D66-8A47-B919F5B6A1DB}

...

Hilft das weiter ?

8. deoroller

Ist der WLAN-Adapter noch aktiv, wenn das Internet weg ist?

9. Danny93

Danny93 ROM

ja der W-LAN Adapter ist dann noch aktiv , also das Lämpchen leuchtet ...

10. deoroller

Wenn du dich auskennst, kannst du die WLAN-Karte aus dem Mini-PCIe-Steckplatz ziehen und die Kontakte reinigen.

11. Danny93

Danny93 ROM

kenn ich mich nicht wirklich aus , aber das ist auch von anfang an so gewesen ...

12. deoroller

Dann ist das ein Fall für die Gewährleistung/Garantie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page