1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht nicht mehr! Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ScrewD, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScrewD

ScrewD Byte

Hallo,

ich habe seit gestern ein großes Problem.
    Ich ging mit meinem Desktop Pc ins Internet nach ein paar Minuten
    verlor ich die Verbindung. Habe mir halt gedacht es wäre ein übliches Problem von Arcor. Also habe ich Battlefield 2142 gestartet um ein bischen Spaß im Singleplayer zu haben. Nach ca. 2min spielen hängt sich der Pc mit einem Bluescreen auf. Dort kann ich aber nicht die genau Fehlerquelle rausfinden da der Bluescreen nur ca. eine Halbe Sekunde offen ist. Danach kommt der Neustart des Pc´s. Nach dem Neustart immer noch dasselbe Problem. Beim spielen nach ca. 2-5min der Bluescreen. Dann habe ich den Virenscanner durchlaufen lassen und er hat 2 Trojaner gefunden. Diese habe ich darauf sofort gelöscht. Danach habe ich alles überflüssige vom Pc gelöscht.TuneUP, CC Cleaner, Defragmentierung und eine erneute Virenscannung (Kaspersky 2009) habe ich anschließend erneut durchlaufen lassen. Nun geht das Internet immernoch nicht. Mir ist aufgefallen, dass hinterm dem Pc am Motherboard eine kleine rote Lampe leuchtet. Diese leuchtet erst seit dem Internetproblem. Bluescreen etc. sind auch erst nach dem Internetproblem aufgetreten und sind noch vorhanden. Ich weiß nicht mehr weiter.

Hier noch ein paar Daten:
    - Win Vista 32bit
    - Auf dem Bluescreen steht etwas mit dem Laufwerk und einem Treiberproblem. Mehr konnte ich nicht lesen.

Vielen Dank im vorraus

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren.

3. ScrewD

ScrewD Byte

Wie kann ich das machen? In dem Bereich kenne ich mich nicht so aus.
    Ich habe mal in Google ein bischen gesucht und dort steht, dass die rote Lampe dafür steht das ich keine Verbindung habe. Alle anderen Pc´s gehen.
    Vllt sollte ich die Verbindungsdaten im Browser neu eingeben?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ScrewD

ScrewD Byte

Ok nach 100 mal neustarten scheint das Internet wieder zu funktionieren. Weiß der Geier warum...
    Werde das Spiel mal neuinstallieren und wenn der Bluescreen nochmal auftaucht werde ich den Bericht hier zeigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page