1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht nicht mehr, IP-Prob

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Me205, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Me205

Me205 ROM

Hallo,

bei meinem Laptop habe ich aus Versehen alle Windows-XP-Dienste deaktiviert und anschließend ging das Internet logischerweise nicht mehr.

Bei meinem anderen PC läuft es noch.
    Ich habe alle möglichen Dienste wieder aktiviert und gestartet, trotzdem funktioniert es nicht mehr. Es scheint, wenn überhaupt, keine richtige IP zugewiesen zu werden. (Wenn ich die ipconfig mit dem funktionierenden PC vergleiche steht da viel weniger, und meist auch keine richtige IP)

Die LAN-Einstellungen bei Netzwerkverbindungen und die Einstellungen im Firefox sind eigentlich genauso wie bei dem PC, bei dem das Internet funktioniert.

Habe auch schon Modem Kabel raus und wieder reingesteckt.

Ich weiß im Moment nicht, ob es an einem Dienst liegt, da ich ja so gut wie alle auf Manuell oder Automatisch gestellt habe, und auch getestet habe die Dienste alle zu starten.

Also woran kanns noch liegen? Und gibt es vielleicht ein gutes Dienste-Verwaltungs Programm?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Win Taste+R>cmd>ipconfig/ all*txt

Hier posten...anhängen!

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der DHCP-Client Dienst muss gestartet sein, um vom Router eine IP beziehen zu können.

4. Me205

Me205 ROM

Der DHCP-Client Dienst ist gestartet.

Hier unten die ipconfigs vom nicht funktionierenden und vom funktionierenden PC:

Attached Files:

5. deoroller

Default Gateway . . . . . . . . . : 77.20.155.254
    ist eine IP von KABEL-DEUTSCHLAND.
    Das muss die eines Routers sein, wenn mehr als ein PC gleichzeitig eine Internetverbindung nutzen soll.

6. Me205

Me205 ROM

Richtig, das ist ein Router mit Kabel Deutschland.

Aber der andere PC muss doch den Default Gateway automatisch erkennen oder? Oder muss ich das manuell einstellen?

Ich weiss nicht ob es an nem fehlenden Dienst liegt, was ich mir im Moment nicht vorstellen kann, da ich alle die gingen zum Test mal angeschaltet habe.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du es denn mal mit der eigenen Vergabe der IP versucht, also nicht automatisch!

Gruß kingjon

8. Me205

Me205 ROM

Hab ich nun versucht, mit denselben Einstellungen wie am funktionierenden PC, aber hat noch nichts gebracht.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bloß mal so als Zwischenfrage:

Was für einen Router benutzt du denn?

10. Me205

Me205 ROM

Thomson
    Modell:THG540K

Welche Dienste müssen auf jeden Fall gestartet sein, und welche besser nicht?
    Problem ist nämlich, dass das WinXP bei dem funktionierenden Rechner auf Englisch ist, und gar nicht so einfach die richtigen auf Deutsch zu finden.

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page