1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht nicht mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BlueCrush, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueCrush

BlueCrush ROM

Hallo all

seit heute geht an meinem Rechner das Internet nicht mehr.
    Und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe die FritzBox 5140, an der 2 PCs hängen. Der eine geht super, nur meiner eben seit heute morgen nicht mehr.
    Ich habe die Kabel und das Netzteil getauscht, aber die Fritz Box sagt mir immernoch an: keine unterstützte Hardware !!

Kann im Browser auch nich auf Fritz.box zugreifen, genausowenig auf 192.168.178.1.

Dann habe ich mir unter AVM nen Treiber (image Datei) runtergeladen, weiß aber nicht wo ich den hinpacken soll.

Wollte nun die mitgelieferte CD der Fritz Box neu installieren, aber da wird mir angezeigt das ich das Kabel anschliessen soll, was es aber schon ist.

Bin echt am verzweifeln hier.

LG BlueCrush

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Poste doch mal die "IPconfig /all" des PC.

Start-Ausführen- "cmd" eingeben - im Fenster "ipconfig /all" eingeben.

3. BlueCrush

BlueCrush ROM

Hab ich gemacht, aber da steht nur Windows-IP-Konfiguration :confused:

Nichts anderes wirklich nur das. Oh weh ich hab sicher irgendwas verstellt *drop*

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du Vista hast, kannst du die cmd mit Adminrechten starten.

5. BlueCrush

BlueCrush ROM

Hab Windows XP, Sorry hätt ich ja mal eher mit dazu schreiben können.

6. deoroller

Kannst du den Localhost noch anpingen?
    ping 127.0.0.1

7. BlueCrush

BlueCrush ROM

:bahnhof: sorry aber was meinst du damit?

8. deoroller

Start-Ausführen cmd starten.
    Und dann ping 127.0.0.1 starten.

9. BlueCrush

BlueCrush ROM

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Grad is mein Männe nach Hause gekommen und hat alles wieder in Ordnung gebracht.
    Das mit dem pingen hab ich dannach probiert. Da stand: Antwort von.....usw.

LG BlueCrush

und danke euch nochmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page