1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet geht nicht mit SP2!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by trashm, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trashm

trashm Byte

hallo!

ich gehe über kabel deutschland ins internet.heute bekam ich meinen neuen rechner und musste feststellen das ab dem SP2 das internet kurz geht und dann komplett aussetzt.nach der deinstallation des service packs geht es wieder.was kann das sein?

2. trashm

trashm Byte

hallo!

ich gehe über kabel deutschland ins internet.heute bekam ich meinen neuen rechner und musste feststellen das ab dem SP2 das internet kurz geht und dann komplett aussetzt.nach der deinstallation des service packs geht es wieder.was kann das sein?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo trashm

Könnte an der Firewall vom SP2 liegen. Wie bist du mit dem Internet verbunden? Modem, Router?

Gruß
    Nevok

4. trashm

trashm Byte

direkt mit dem modem.hab es auch ohne aktive firewall versucht.brachte nichts!

5. Chummer

Chummer Megabyte

Öffne eine Internetverbindung und starte einen Dauerping über die Eingabeaufforderung (keine weitere aktivität im Internet! Mehrere Minuten laufen lassen)
    ping -t www.google.de
    Wird auch da die Verbindung immerwieder getrennt?

6. trashm

trashm Byte

das seltsame ist dass die verbindung durchgehend besteht.ich kann nur nicht mehr "browsen"

7. Chummer

Chummer Megabyte

Wird irgendeine andere Software gestartet nachdem du die VErbindung aufgebaut hast? Wie genau machst du das? Über eine Providersoftware oder eine dfü verbindung?
    Hattest du schon vorher Kontakt mit dem Internet?
    Ein kleiner Befehl um die Verbindungen zu überschaun (Kommandozeile):
    netstat -ano

8. Chummer

Chummer Megabyte

Doppelte Threads werden meist ins Grüne geschickt. Es empfiehlt sich die Regeln des Forums genau zu lesen.

9. trashm

trashm Byte

ich geh über die dfü-verbindung(?) rein.also ohne providersoftware....hab auch alles überprüfen lassen.auch mit anpingen über die konsole.es scheint definitiv irgendwie am sp2 zu liegen? :( das brauch ich aber für meine graka-treiber

10. Chummer

Chummer Megabyte

Wie wäre es, wenn du mal die Fragen beantwortest? Meine Kristallkugel ist nämlich zur Zeit in der Reinigung!

11. trashm

trashm Byte

also vor der installation des sp2 gings.nach der deinstallation auch wieder

12. Mal die interne Firewall überprüft oder im Sicherheitscenter die Einstellungen überprüft?

Hilfreich wäre auch, zu wissen, wie du ins Internet gehst: Über Modem oder Router, ob über Lan (netzwerk) oder direkt, über eine Startsoftware oder über DFÜ...

13. trashm

trashm Byte

firewall hatte ich auch schon deaktiviert.ich gehe genauer über die netzwerkkarte ins netz

14. Ja, aber wie?

Und hängt dein Pc an einem Modem oder einem Router? Und hast du sonst noch irgendeine Firewall?

15. trashm

trashm Byte

er hängt direkt am modem....kein router und keine weitere firewall

16. Hm, als du noch SP" drauf hattest, hast du da auch den benötigten Programmen den Zugriff auf's I-Net gestattet. Oder deinem browser?

Ich meine, wenn die Firewall nicht richtig konfiguriert ist, kommst du nämlich gar nicht ins Net...

Und du hattest die Firewall dann auch wirklich deaktiviert. Dann hätte es nämlich klappen müssen. (obwohl es schon heikel ist, überhaupt ohne sowas ins Netz zu gehen...)

17. trashm

trashm Byte

ja klar.es ging teilweise auch für wenige sekunden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page