1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht nicht, obwohl Verbindung vorhanden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Flurmimon, Nov 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flurmimon

Flurmimon Byte

Hallo,
    inzwischen habe ich ein Problem mit den Computer meiner kleinen Schwester, welches eine Windows 7 Professional 64-Bit ist: Seit vorgestern abend geht bei ihr das Internet nicht mehr, als ob die Verbindung durchgetrennt ist. Ich habe alles durchsucht, von Verbindungskabel (sind normal verbunden), Systemwiederherstellung, Neuinstallation des Treibers (Realtek Ethernet Controller) und komplette Virendurchsuchung mit der Desinfect 2015-CD von c't und sie kann immer noch nicht ins Internet. Obwohl das Pingen die Pakete versendet, als wäre eine Verbindung da...:confused:

Ich habe den Computer dreimal gesäubert, einmal sogar mit kompletter Untersuchung. Da war mir etwas aufgefallen, dass ich vom Betriebssystem von Desinfect (Linux Ubuntu) ins Internet gehen kann, aber bei ihren Windows 7 nicht. Kann es sein, dass das Betriebssystem beschädigt ist und sogar komplett neu installiert werden muss? Desinfect hatte sämtliche Viren gefunden und beseitigt und doch geht die Internetverbindung mit den zwei Browsern SlimBrowser und PaleMoon nicht...

Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter; gibt es eine Möglichkeit die Internetverbindung zu reparieren, ohne das Betriebssystem neu zu installieren? Ich weiß, dass die neue FritzBox 7490 meiner Familie wunderbar funktioniert (haben es seit März diese Jahres) und bis jetzt keine Probleme gab.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. Flurmimon

Flurmimon Byte

Die View attachment $ipconfig.txt habe ich angefügt, vielleicht versteckt sich ein Hinweis.

Ich verstehe immer noch nicht, warum das Internet in Linux (Desinfect) auf einmal funktioniert, aber in Windows 7 nicht.

Last edited: Nov 11, 2015
  4. deoroller

Die IP-Konfiguration weist keine Fehler auf. Es kann eine Proxy Verbindung eingerichtet sein, die dort nicht zu sehen ist oder die Antivirensoftware, bzw. Firewall blockiert.
    Du kannst mal 127.168.178.1 anpingen. Das ist der Router.

5. Flurmimon

Flurmimon Byte

Das Ergebnis beim Anpingen des Routers zeigt, dass die Pakete erfolgreich empfangen wurden, als ob eine Verbindung besteht. Und doch kann ich mit den Computer nicht ins Internet, obwohl Linux durch Desinfect was anderes zeigte.

Ich habe das Gefühl, dass es an das Betriebssystem liegen könnte, ob es durch die vielen Viren (die ich beseitigt habe) beschädigt sein könnte.

6. deoroller

Dann hilft alles nichts und du musst dir die Zeit nehmen, Windows komplett neu zu Installieren oder eine saubere Komplettsicherung (Image) wiederherstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page