1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by waws, Sep 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waws

waws ROM

Hallo zusammen,
    ich habe gestern eine neue Netzwerkkarte in meinen Rechner eingebaut (XP), die alte onboard-Karte hatte den Geist afgegeben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Obwohl eine Intenetverbindung besteht (ICQ läuft), kann ich mit Firefox keine Seiten aufrufen und auch mit Thunderbird keine Mails abfragen.
    Im Ordner Netzwerkverbindungen wird keine Verbindung angezeigt. Ich gehe über Router (per Kabel) und DSL-Modem ins Netz.
    Über den gleichen Router kann ich per WLAN von meinem Laptop problemlos auf Internet und Mails zugreifen.
    Die neue Karte wurde vom Rechner erkannt und ist aktiviert (ICQ läuft ja auch)
    HILFE
    Gruß
    Werner

2. Ich hab genau das gleiche Problem und weiß einfach nicht weiter. Ich habe eine neue Netzwerkkarte eingebaut und mit der komm ich genauso weit :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page