1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht / Programme nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Avenger80, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Avenger80

Avenger80 ROM

Hallo zusammen,

Bei meinen beiden Standardforen konnte man mir leider nicht weiterhelfen.

Ich habe ein

HP Pavillion Centrino Duo (1.7)
    Windows Vista Home Premium
    Nur Windows Firewall
    Avir Personal
    Wireless router mit 5000kb zugang

Nun funktioniert nur noch mein Internet Explorer, aber Avir und andere Programme (ZoneAlarm, etc) können sich für den Update nicht mehr mit dem Server verbinden. Ich habe bereits Windows + Router Firewall abgestellt, doch es nützte nichts. Desweiteren habe ich Avir neu installiert, aber auch das hat nicht funktioniert. Mit meinem anderen Laptop, funktioniert alles wunderbar. Bei einem anderen Programm kommt "Network Error (12029)". aber bei Microsoft finde ich auch nichts genaues. Wieso geht das Internet, aber keine Programme? Kann mir jemand helfen?

Update: Adobe Update geht komischerweise???

Freundliche Grüsse

:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Avenger80

Avenger80 ROM

hier ist das file.

Ich kann selber nichts damit anfangen?? need help please :bitte:

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Reste von Symantec/Norton (Antivirus):
    Code:
    C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe
    ccApp.exe im Taskmanager beenden.
    Dann mit Hijackthis fixen (Kästchen Markieren, fix checked klicken):
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    Dann mal die Spyware fixen:
    Code:
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe
    unwirksamer Eintrag fixen:
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    Norton/Symantec Dienste in der Diensteverwaltung beenden und auf Startart deaktiviert stellen:
    Code:
    O23 - Service: Symantec IS Password Validation (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
    O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
    Dann mal mit dem Norton Removal Tool die Reste eliminieren.
    http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924

Das Problem ist, dass zwei Antiviren-Programme parallel laufen und die Netzwerkverbindung blockieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page