1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet geht unter windows manchmal nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by gezuru, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gezuru

gezuru Byte

hallo zusammen

ich hab n ganz merkwürdiges problem
    bei mir geht das internet meinstens, aber oft passiert es mir dass nach einiger zeit surfen (oder auch ohne vorheriges surfen) keine internet-seiten mehr geladen werden. dabei werden die verschiedensten fehlermeldungen angezeigt, z.b. seiten-ladefehler (seite nicht gefunden), seite nicht vorhanden, fehler 404, etc.. das merkwürdige daran ist jedoch dass wenn ich ein paar mal f5 drücke zum aktualisieren dann kommt die seite doch. nach einem neustart ist das problem (meistens) weg, und auch wenn ich das notebook unter linux boote - gab noch nie probleme. wenn das internet wieder mal nicht richtig geht gibts manchmal auch noch andere probleme, z.b. gdata internet security findet den proxy nich mehr oder sowas, jedoch funktioniert der msn messenger immer noch, und downloaden kann ich mit voller geschwindigkeit. ich hab auch schon cookies gelöscht, hat nix gebracht. ich habs mit mehreren browsern versucht (firefox, IE, lynx :D) aber half nix wirklich, beim ersten mal nix, nach ein paar mal schnell f5 kams dann.

dazu kommt dass es manchmal vorkommt dass ich zb auf google gehe und es geht nix. dann tippe ich im adressfeld www.pcwelt.de ein und dann kommt google. wenn ich dann aber zb www.gmx.net eintippe kommt die pcwelt seite.

ich konnte keinen virus oder spyware finden, und hab auch schon firewall ausgeschaltet und so, aber konnte das problem bei keinem programm finden... ich weiss wirklich nicht mehr was machen und ständig neu starten nervt auch...

weiss irgendjemand was da los sein könnte?? vielen dank schon mal im voraus.

~gezuru

2. gezuru

gezuru Byte

hier sind noch ein paar zusätzliche infos zu den prozessen die bei mir am laufen sind.

Attached Files:

3. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    ich bin jetzt mal ein paar Prozesse durchgegangen (cool, es gibt weitere windoof-anwender mit iTunes ^^), nichts verdächtiges...

Poste doch mal den Inhalt deiner HOSTS-Datei (zu finden unter: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc)

Tipps kann ich dir trotzdem geben: ctfmon.exe und dein SQL-Server müssen nicht ständig laufen...

mfg Tenschman

4. gezuru

gezuru Byte

hallo tenschman

ich hab bei mir visual studio installiert und da kommt halt sql server mit... aber ja, eigentlich muss der nicht die ganze zeit laufen. :D. das problem war aber schon vorher da...
    wegen der HOST-Datei: da ist nur

127.0.0.1 localhost

zu finden, was meiner meinung nach auch richtig ist. sonst ist nix drin... nur die erklärung von microsoft...

hoffe jemand kann mir helfen... es ist einfach lästig das notebook ständig neu zu starten... danke schon mal im voraus!

5. enschman

enschman Megabyte

Hi,

du könntest ja auch mal versuchen, mit einem anderen Modem ins Netz zu gehen... (Mit Notebook sollte das kein Problem sein, bei Bekannten z. B. mal online zu gehen)

Komisch, das ganze...

Was ich aus deinem ersten Post jetz nicht richtig verstanden hab, geht´s ohne Probleme, wenn du unter Linux bootest, oder nicht?

mfg Tenschman

6. gezuru

gezuru Byte

ja wenn ich mit linux boote geht das perfekt und der andere computer im netzwerk macht gar keine probleme... das komischste daran ist eben dass es manchmal ohne probleme geht und dann wider plötzlich nicht mehr, von einem moment auf den anderen. jemand hat mir gesagt das könnte ein "böses cookie" sein aber 1. geht es nach neustart wieder und 2. hab ich alle cookies gelöscht und trotzdem gehts nicht.

7. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    des mit dem "bösen Cookie" kannste vergessen, Cookies sind in stinknormalen Textdateien gespeichert, kann mir nicht vorstellen, was eine Textdatei kaputt machen kann...

Ausserdem hast du dein Problem mit mehreren Browser ausprobiert, ich glaub kaum, dass jeder Browser das selbe Problem hat...

Gehst du jetzt über Router oder direkt über Modem ins Netz?

mfg Tenschman

8. gezuru

gezuru Byte

ich geh mit dem router zyxel prestige 600 series in das internet. an diesen router ist ein switch angehängt und an diesem switch hänge ich. und ja, ich habs mit merheren browsern ausprobiert, sogar lynx :D, und nix geht, meistens geht gar nichts mehr manchmal geht msn noch... und google geht meistens, auch wenn andere homepages nicht geladen werden können.

ah ja und noch was: ich hab am anfang geschrieben dass es mich manchmal auf eine falsche seite umleitet; das ist schon etwa 2 wochen lang nicht mehr passiert, aber die anderen symptome sind noch da...

9. gezuru

gezuru Byte

noch ein update:
    wenn ich limewire starte legt das meistens (aber nur meistens, nicht immer) meine internet-verbindung lahm. limewire selber kann nicht connecten, websites werden nicht mehr geladen, und msn messenger kann erst etwa beim 5ten versuch verbinden. nach einem neustart ist wieder alles ok...

10. Hey...ich hab genau das selbe Problem und es nervt. Hast du denn schon eine Lösung gefunden? Lg Uschi

11. gezuru

gezuru Byte

hallo uschi

ich habe inzwischen einen anderen pc, bei dem gehts problemlos. ich kann mirs nicht anders denken als dass es an irgend einer software liegt! versuch mal den pc neu aufzusetzen und dann nach jeder software installation 2, 3 tage zu warten. irgendwann muss man das problem so ausfindig machen können...

und sonst gibts noch die möglichkeit linux ;)

12. Ages

Ages Byte

Hallo, hast du eine Lösung gefunden??? Habe ebenfalls das gleiche Problem. Habe ein neue Hauptplatine eingebaut und den PC neu aufgesetzt und jetzt stimmt die performance des Internets nicht mehr.

Am Router kann es nicht liegen, da ich über mein Geschäftsnotebook keine Probleme habe.

Vielleicht hat Jemand eine Lösung für das Problem???

DANKE im voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page