1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht zwischendurch immer wieder aus!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Oerni95, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oerni95

Oerni95 Byte

Hi Leute!

Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Probelm: Mein Internet geht in unterschiedlich abständen immer ganz kurz aus!

Also es geht aus, ich habe kurz keine IP mehr und dan geht es wieder an! Was auch manchmal passiert, ist das es nicht ausgeht, sondern ich einfach für kurze Zeit kein Internet mehr habe!

Das sehe ich z.B. sehr gut an Skype! Zwischendurch geht Skype einfach aus und da steht dieses "Lade" Symbol bzw das "keine Verbindung" Symbol!

Dieses Probelm bzw diese Probleme treten häufig auf, während ich z.B. World of Warcraft spiele (Was ich nämlich auch erst seit einigen tagen zocken)! Dort ist es dan meistens in den Instanzen so, plötzlich laufen alle Spieler sozusagen auf der Stelle und nach so 10sek-3min "holt es die Zeit ganz schnell wieder ein"!

Ich denke das in dem Falle dan das selbe passiert, was man sonst an dem Skype symbol gut siehen kan! Weil ich da steht halt net das ich keine Verbindung mehr habe, sondern es setzt halt zwischendruch einfach aus! Manchmal passiert aber halt auch, das ich keine Verbindung mehr habe, und mein Internet kurz weg ist und dan wieder da ist!

Ich hatte ein ähnliches Problem früher schonmal, was sich dan aber gegeben hat!

Ruter: Fritz!box Fon WLAN 7050
    W-Lan (Hab ich): Speedport W 100 Stick
    Durchschnittliches Signal: 40-55%
    Durchschnittliche Übertragusrate: 54mbit/s (gerade hatte ich kurz 18, keine ahnung wiso)
    Sonstiges: Das W-Lan ist in meinem Zimmer im ersten Stock! Der Ruter steht im EG! Und in dem Stock wo mein W-Lan ist befinden sich ebenfalls noch 2 andere, also insgesamt 3 W-Lan PCs + 1 PC am Ruter! Außerdem finde ich manchmal unter "Netz Übersicht" noch andere W-Lan Netze!
    Komischerweise geht es fast nie aus, wen ich normal im Internet surfe sondern eher, wen ich iwa zocke oder so!

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)!

LG

Last edited: Sep 13, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>gerade hatte ich kurz 18, keine ahnung wiso
    Das liegt am Mixed Mode, der bei schlechter Signalqualität die Übertragungsgeschwindigkeit runter schaltet.
    >Außerdem finde ich manchmal unter "Netz Übersicht" noch andere W-Lan Netze!
    Dann sollte der Funkkanal deines WLANs mindestens 6 Kanäle von dem nächsten Netz Abstand haben.

Skype kannst du mal beenden. Das kann Besserung bringen.
    Und wenn die anderen PCs gleichzeitig online sind, bleibt weniger Bandbreite für deinen PC übrig. Außerdem geht der Router in die Knie bei vielen Verbindungen.

3. Oerni95

Oerni95 Byte

Joa nur komisch ist es, das ich das ja erst seit Freitag glaube ich habe! Vorher funktionierte eigendlich alles!

Und das WoW dan soviel braucht kan vllt sein, aber es geht ja auch beim normalem surfen zwischendruch aus! Wobei es komisch ist, das es jetzt in den letzten 2 Stunden nie ausgegangen ist!

Ich hatte mal ähnliche Probleme, als ich ebenfalls ein SPiel von Blizzard gespielt habe (Warcraft 3)! Dort habe ich damals die Ports freigegeben damit ich im Internet hosten kan!

Naja aber das Problem trat auch kurz davor schon auf, also denke ich nicht das es daran lag, aber könnte schon sein! Iwan haben wir den Ruter restet und dan ging es wieder!

Damals hatten wir auch noch einen anderen, der dan aber bei einem Blitz irgendwo in der gegen irgendwie kaputgegangen ist :D!

Edit: Hehe e´sehe garde das du mir bei dem Problem was ich dort hatte auch schon geholfen hast bzw es versucht hast :D

Last edited: Sep 13, 2010
  4. deoroller

WLAN hat den Vorteil, dass sich die Überspannung darüber nicht ausbreitet, sofern der Blitz nicht in unmittelbarer Nähe einschlägt, was zum Totalschaden führt. ;)

5. Oerni95

Oerni95 Byte

ää ja kan sein :D! aber back 2 topic:

also es ist auch komisch, das nur mein internet ständig ausgeht und wieder an geht! Bei dem problem was ich damals hatte ist bei meinem Bruder und bei meiner schwester das internet auch ausgegangen!

giebt es vllt Viren oder ähnliches die soetwas verursachen?

Naja und um auch nohmal das zu erwähnen, mein Bruder hat ja auch WLan und eigendlich stehen die PC sich direkt gegenüber, nur ist eine Wand dazwischen!

Ich weiß nicht ob vllt iwelche Funkwellen den WLans oder so da durch gehen und sich gegenseitig stören, da die beiden Sticks halt fast nebeneinander sind!

LG

6. deoroller

Wenn du ein Filesharing Programm laufen hast, kann das für alle PCs den Internetzugang bremsen, da der Router dann gefordert ist.
    Wenn nur das Internet auf deinem PC langsamer ist, kann es an Malware liegen, die auf dem PC aktiv ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page