1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Geschwindigkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hans Glück, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wovon die Inet Geschwindigkeit abhängig ist?

Habe einen alten Rechner P2 und win 98 Betriebssystem bei dem bekomme ich beim speedtest gerade mal 200kb/s.
    Stöpsel ich dann auf meinen neuen Rechner P4 mit XP dann rauschen bei ner 6000 Leitung auch so 580kb/S durch.

Liegt es nun am Betriebsystem, am Prozessor oder am Arbeitsspeicher.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr Eure Meinung abgeben würdet.

Noch nen schönen Tag

Hans

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Am Modem und die Leitungen.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht zu vergessen: Die Netzwerkkarte.

Bei hohen DSL-Raten (>2000) kann auch eine Optimierung diverser Netzwerkeinstellungen auf DSL nicht schaden, kann man z.B. mit dem T-DSL Speedmanager machen. Wunder vollbringt sowas aber nicht.

4. Vielen Dank für die erste Rückmeldung!

Werde ich heute mal testen, ob mit dem Speedmanager was raus zu holen ist. An der PCI Karte kann es auch nicht liegen, da ich diese erst im neuen und dann im alten verbaut haben. Und ein gewaltiger Leistungsunterschied war ja dann fest zu stellen.
    Also Modem und Leitung ist doch bei beiden PC das gleiche!!!! Brauch doch nur das Kabel umstecken.

gruß Hans

5. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Auch ein Mod kann sich mal irren :sorry:

Gruss Haribo

6. Guten Abend!

Leider ist mit dem Speedmangager kein Erfolg festzustellen gewesen.:mad:
    Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp für mich.

Gruß Hans

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page