1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet, Homepages, FTP-Server und co

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by esch, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esch

esch Kbyte

Hallo zusammen

Zurzeit interessiere ich mich für das Internet (lol), oder genauer gesagt; ich möchte eine eigene Homepage programmieren.

Dazu möchte ich zuerst gerne eine grobe Gesamtübersicht erhalten...

So viel ich verstanden habe gibt es folgende Möglichkeiten:

- FTP-Server: HW-/SW-aufwändig. Für "professionellen" Server neue Leitung + Server nötig. (?)

- eigene Homepage: z.B. www.mypage.de. Wird in HTML programmiert (sonst noch alternative Sprachen zu HTML?). Wie bringt man eine "programmierte" Seite online?

Gibt es weitere viel genutzte Möglichkeiten Infos/Daten anzubieten?

Auch gehört habe ich von eigenen E-Mail Adressen zu der zugehörigen Website (z.b. info(at)mypgage.de). Wie lautet der korrekte Fachbegriff dazu? Das wäre dann wohl die Kombination aus den beiden oben erwähnten Punkten (?).

Vielen Dank schon jetzt für Antworten.
    Grüsse
    esch

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Da bist Du wohl in der falschen Rubrik gelandet. Na vllt. verschiebt das ja jemand in die richtige Ecke.

Ansonsten ist es ziemlich einfach, sich eine Homepage zu basteln und die ins Netz zu stellen.
    Dadür brauchst Du WEB-Space, der bei vielen ISP schon im Anschlusspaket enthalten ist - nebst diversen Tools für die Erstellung. Der ISP teilt Dir dann auch mit, wie Du darauf zugreifen kannst.
    Außerdem brauchst Du eine Domain (siehe denic.de)
    Wenn Du die Homepage lokal mit einem der zahllosen Tools dafür erstellt hast, lädst Du sie dann per FTP auf Deinen Web-Space hoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page