1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet im LAN freigeben Windows 7 - Windows XP

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by prob2-d, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prob2-d

prob2-d ROM

Hallo,

Ich verzweifle hier noch....
    Und zwar wohne ich hier in nem Wohnheim und mein Internet wurde für meine MAC-Adresse meines Rechners freigeben.
    Nun würde ich aber gerne mit einem Laptop auch ins Internet. Das "Internet das aus der Dose kommt" habe ich in eine Switch gesteckt und von da aus ein Kabel zum Rechner (Windows7) und ein Kabel zum Laptop gesteckt.
    Auf dem Rechner funktioniert es weiterhin einwandfrei aber auf den Laptop bekomme ich keins. Habe versucht "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Inernetverbindung zu verwenden". Hilft aber nix.
    Habe über Ad-Hoc-Netzwerk (über WLAN) versucht Internet zu bekommen -> FAIL.
    Oder mit IP Adressen "rumgespielt" -> FAIL.

:bitte: Helft mir.
    Sitze schon 3 Tage hier rum...

MFG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das selbe musst du für deinen Laptop machen lassen, dann klappt es mit dem Switch.

3. prob2-d

prob2-d ROM

Die Zuständigen sind erst in einem Monat wieder erreichbar.....

Gibt es denn keine Möglichkeit das hinzubekommen oder ein Programm oder irgendwas

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du auf dem PC die Internetverbindungsfreigabe (ICS) nutzen, um darüber den Laptop online zu bringen. Der Router des Netzwerks sieht dann weiterhin nur die MAC-Adresse, die bereits freigegeben ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page