1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wolfstar, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfstar

wolfstar Byte

Hallo miteinander

habe gestern bei einem Freund ein Netzwerk mir drei Rechnern über einen Switch eingerichtet. Funktioniert alles ganz gut, nur wenn er mit einem Client ins Internet will, wählt sich der Server automatisch ein- ohne vorher nachzufrage (Verbindung herstellen oder Offline). Wenn er die Internetverbindung bei dem Client schließt, bleibt aber die Verbindung am Server bestehen und muß dort manuell getrennt werden. Nun meine Frage:
    Wie kann man das Netzwerk dazu veranlassen vor dem einwählen mit einem Client nachzufragen, und wie kann man danach mit dem Client die Verbindung des Servers wieder trennen??
    Freue mich auf Eure Antworten,
    Gruß wolfstar

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

deaktiviere die internetfreigabe.
    kaufe dir noch einen router ohne switch (ist ja schon vorhanden). das modem mir dem router und den router mit dem switch verbinden. software installieren und das wars.

3. wolfstar

wolfstar Byte

Hallo ddc605, nein auf allen rechnern ist win mx installiert.
    Also, was muß man einstellen, damit es funktioniert??
    Danke für Eure Antworten
    Gruß wolfstar

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

lass mich raten. es ist win98 installiert.
    wenn dies wirklich zutrift dann pech. ert ab win me klappt das

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page