1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet in einem anderen Haushalt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by toshindou, Aug 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toshindou

toshindou ROM

Hi

Ich und meine Freundin sind zusammengezogen. Sie hat aber ihre Wohnung noch paar Wochen, das gleiche gilt für ihren Internetanschluss bei 1+1.

Da mein Vertrag heute abläuft (Werde anderen Anbieter die Tage bestellen) wollte ich die Lücke mit ihrem Anschluss bei mir schließen. Würde es funktionieren wenn ich ihre ganzen Geräte (Modem usw.) in meine Wohnung nehmen und anschließe? Oder ist der Anschluss Adressgebunden?

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Anschlüsse sind adressgebunden, sonst bräuchte es ja keine Umzugsangebote, z.b. bei der Telekom.

Wobei gerade bei der Telekom ein Internetzugang an jedem geeigneten Anschluss nutzbar wäre, was bei anderen Providern nicht möglich ist.

Last edited: Aug 16, 2012
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es geht nicht, dein DSL-Anschluss hat eine andere Nr. als die deiner Freundin. Zudem wird deine Leitung ja eh schon morgen oder kurz darauf gekappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page