1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet ist dauernd weg-Verbindung wird aber als bestehend angezeigt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lykra, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lykra

Lykra Byte

Hallo,

Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Internet, denn dieses ist dauernd weg. Warum weiß ich nicht. Die Verbindung wird immer als bestehend angezeigt, wenn ich in die Netzwerkverbindungen gehe, ich kann sie nicht deaktivieren und auch nicht reparieren. Nur Neustart des ganzen PC's hilft.
    Ich hatte das Problem schon vorher mal, hatte es aber beheben können, da ich im Internet gelesen hatte, dass das manchmal eine Folge eines Virenscans sein kann und hatte ein Programm namen Winsockfix durchlaufen lassen, danach ging es einwandfrei wieder. Diesmal bringt das aber leider keine Besserung.
    Was kann ich tun?

(Habe Windows XP, DSL)

LG

P.s: Mir fällt gerade ein, dass das nur bei meinem PC so ist. Der Mac von meinem Freund ist ans selbe Internet angeschlossen, der hat das Problem aber nicht.

Last edited: Feb 13, 2009
  2. -humi-

-humi- Joker

du hast es nicht so mit regelkonformen Überschriften oder?
    bitte gestalte sie etwas sinnvoller- Internetprobleme haben mehrere- du hast dazu noch 57min Zt

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist einen Personal Firewall oder Security Suite installiert?
    Ist der PC per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

4. Lykra

Lykra Byte

Huhu,

der PC ist mit LAN verbunden, genau wie der meines Freundes.

Zu deiner ersten Frage: Nein, ist nicht.

LG

5. deoroller

6. Lykra

Lykra Byte

Huhu,

hoffe, das ist so richtig.

LG

Attached Files:

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Was ist denn bitte schön ein PAN-Adapter ? :grübel: ->Hat sich erledigt. Habs gefunden :D

Also mit dem Ergebnis der IP-Config würde ich eigentlich auch nicht ins Internet gehen. Ist das ein Uninetz ? Kommt mir irgendwie komisch vor. Die Daten sind bei funktionierender oder nicht funktionierender Verbindung erstellt worden ?
    Kannst Du mal von deinem Bekannten die Daten besorgen? Also IP,Gateway+DNS.

8. deoroller

Die IP-Konfiguration ist die für DSL-Modem ohne Router.
    Ist kein Router vorhanden?

edit: DHCP und DNS-Server sind von Kabel Deutschland.

Last edited: Feb 18, 2009
  9. Lykra

Lykra Byte

Nein, Router hab ich momentan nicht. Brauche da neues Netzteil für.

LG

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe, wie können sich 2 PC's an einem Modem gleichzeitig betreiben? Das geht doch garnicht, Ihr schießt euch doch gegenseitig die Verbindung weg.
    Hast Du das Problem erst seit das Netzteil vom Router defekt ist?

11. Lykra

Lykra Byte

Doch das geht o.0 Bei ihm ist das Internet auch konstant.
    Den Router hab ich noch von früher, als ich noch WLAN hatte. Nachdem wir den Anbieter gewechselt haben, habe ich den Router nie wieder benutzt, deswegen ist auch das Netzteil verschwunden.. Ging also auch ohne Router problemlos.

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page