1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet ist sehr langsam. FBOXDIAG.exe

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Dresser, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dresser

Dresser Byte

Nabend Leute,

ch habe ein Poblem, ich habe kaum noch Geschwindigkeit, wenn es ums Internet geht. Ich kann kaum noch saugen und der Seitenaufbau ist extrem langam. Woran kann es liegen? ich habe die neueste antivir personal Edition und sie findet keine Viren Trojaner usw.

Aber irgendwas stimmt nicht, ich habe Prozesse am laufen, die mir vom Namen her nichts sagen und besitze mitlerweile einen Ordner mit der Bezeichnung C:\[INSTALLDIR]

Also, wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet und mir erklärt, welche infos ihr braucht und wie ich sie bekomme.

Danke Dresser

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@dresser:

FBOXDIAG.EXE ist ein Diagnose-Toll der Fritz!Box. Nach m. E. hat das nichts mit dem Internet zu tun.

Welchen Router hast du? über welche Verbindung sind deine PC's angeschlossen ? WLAN oder LAN ? Fritz!Box typ?

Dann können wir weitersehen

Greetz SUSE_DJAlex

4. Dresser

Dresser Byte

Ich habe einen Wlan Fritzboxrouter, den ich aber über lan betreibe.

Mein Anbieter ist 1 & 1 mit einer 2000ér Leitung.

Der Typ meiner Fitzbox lautet: Fritz!Box Fon Wlan 7141.

Vielleicht hilft das etwas.

Dresser

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@dresser:

kannst du mal sagen wie hoch dein Speed ist (Prüfung mit www.wieistmeineip.de)?

als nächstes Netzwerk....DHCP oder statisch ?

nun zu guter Letzt...Was hast eingestellt auf der Fritz!Box unter Internet? da steht auch auf der Seite "DSL-Information" die Download und Upload....

Bis denne

Greetz SUSE_DJAlex

6. Dresser

Dresser Byte

Also,

hier sind die Einstellungen, die ich in meiner Fritzbox Habe:

Download: 16831 kbit/s, da hatte ich normalerweise irgendwas von 17500 kbit/s

Upload: 1183 kBit/s Ist normal geblieben.

Jetzt der Speedtest:

Dowload: 13.783 kbit/s, da fehlt auch was.

upload: 1.225 kbit/s

Ich habe, irgendwie das Gefühl, dass irgendwo Leistung verloren geht. Vorallem weil ich alle Programme vor dem Test abgeschaltet habe, die irgendwie mi dem Internet verbunden sind.

Ich habe den Test sechs mal wiederholt und ich komme immer au die gleichen Ergebnisse.

Was sollte ich nu machen?

Danke für eure Hilfe,

Dresser

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@dresser:

Also nach deinen Speedtest zu urteilen dürfte das gar keine 2000er Leitung sein ....das riecht nach 16.000er Leitung.

Weil Speedtest ergibt bei 2000er Leitung in etwa um 1800 kB/s Down und 233 kB/S Upload....

Vielleicht ist dein Fritz!Box nicht für 16.000er Leitung geeignet.....

Greetz SUSE_DJAlex

8. rudicando

rudicando Kbyte

Dann würde ein Update auf die aktuelle Firmware auf jeden Fall helfen.

9. Carletto

Carletto Kbyte

Mal wieder so viel Blödsinn in einem Thread . . . ohne Kenntnis der Materie sollte man besser nicht antworten. :bse:
    ADSL2+ (das du offensichtlich hast und nicht 2000) ist "adaptive" und kann sich von Minute zu Minute ändern, je nach Leitungsqualität und Störungen. Es gibt keine festgelegte Download oder Uploadrate, nur eine maximale Rate von 16000 für den Download und 1000 für den Upload!
    Wenn du 13000 und mehr beim Downloadtest erhälst, so ist das völlig in Ordnung und ein hervorragendes Ergebnis.
    Wenn's zu langsam geht liegt das entweder an den Servern am anderen Ende, die die Daten nicht schneller zu Verfügung stellen, oder an Malware auf einem zugemüllten PC, auf dem zig unsinnige Sachen installiert sind. Z.B. mehrere Virenscanner, Firewalls, usw.
    Teste mal bei: www.hijackthis.de Wenn du selbst mit der Analyse nicht klar kommst, poste das Log-file hier.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page