1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet konten des eigenen pc´s

Discussion in 'Software allgemein' started by sebaba, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebaba

sebaba ROM

hallo,
    habe folgendes problem und zwar in den jüngeren alters klassen.
    meine zwei kinder sind nun auch im zeitalter des computers angekommen wir teilen uns jedoch zuhause einen pc in letzter zeit mache ich mir sorgen wo sich die beiden im internet überall rumtreiben.

grundsätzlich will ich ihnen keine wege versperren oder ähnliches nur wüsste ich gerne wo genau sie sich befinden bzw. in was für foren sie sich anmelden was für "gemeinschaften" im internet sie beitreten.
    daher suche ich nun nach einem programm das alle benutzernamen bzw. passwörter sämtlicher internetgeschehnisse die im browser eingegeben werden irgendwo speichert und auf aufruf sichtbar macht.
    ich will nicht diese "konten" von ihnen durchforsten ich will lediglich drauf "vorbereitet" sein im fall der fälle und wenn sie sich nicht verbal davon überzeugen lassen um trodzdem eingreifen zu können so hart das klingt.
    aber ich fühle mich als vater einfach dafür verantwortlich...

meine frage ist nun an euch ob es ein derartiges programm gibt am besten freeware, es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet...wichtig das programm muss nur über diesen einen pc wachen nicht im netzwerk übergreifen oder ähnliches.

danke euch schonmal im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

sebastian

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. sebaba

sebaba ROM

hört sich von den konditionen wirklich nicht schlecht an aber das mit den passwörtern konnt ich jetzt nicht rauslesen...

kannst du mir sagen ob es dabei ist oder muss ich das ausprobieren ? :D

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

DIe Passwörter kannst du nicht auslesen, allerdings kannst du Listen anlegen mit gesperrten Seiten, jugendgefährdende Seiten sind per automatischem Filterupdate schon von vorhe herein gesperrt.
    Meine Tochter ist auch in dem Alter und ich habe bisher positive Erfahrungen mit dem Programm gemacht.

5. sebaba

sebaba ROM

hmm ok danke dir...
    werd das auf jedenfall mal runterladen, ist auf jedenfall schonmal ein anfang und ich kann sie beruhigt an die kiste lassen :)
    "nachrüsten" kann man ja immer noch...

also danke dir ich hoffe ich mach auch positive erfahrungen damit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page