1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet läuft immer nur knapp 10 min (IE6 Win2000)

Discussion in 'Browser' started by Pilgi, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pilgi

Pilgi Byte

Ich habe einen Rechner mit Windows 2000 und benutze den Internet Explorer
    6.0 - immer wenn ich den Rechner hochfahre und das Internet (ISDN by Call)
    starte läuft alles ungefähr 10 Minuten ganz normal.
    Dann baut mir der Browser keine Seiten mehr auf (Meldung: Suchseite konnte
    nicht geöffnet werden) die Verbindung bleibt aber weiter bestehen und auch
    eMails kann ich mit Outlook auch weiterhin noch abrufen. Wenn ich eine neue
    Verbindung aufbaue habe ich das Problem von Anfang an. Erst nach einem Neustart
    des Computers kann ich wieder die ersten 10 min surfen. Warte ich nach einem Neustart
    10 minuten bevor ich eine Internetverbindung aufbaue besteht das
    Problem von Anfang an, sprich irgendetwas passiert wenn Windoof bei mir 10 min
    läuft, was es mir dann verbietet zu surfen. Das Problem ist vom Internet-Anbieter unabhängig.
    Ich benutze den BitDefender 8 Professional Plus als AntiVir und FireWall nachdem ein
    Virus meine ZoneAlarm-Firewall ausgehebelt hat. Den BitDefender habe ich installiert nachdem der
    Virus von meinem Computer entfernt wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe,

-Pilgi-

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Erstelle mit HijackThis ein Log (wenns mal wieder nicht geht) und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

3. Pilgi

Pilgi Byte

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Log stammt von einem Moment in dem das Internet nicht geht, oder?

Die angegebenen DNS-Server gehören zu UUNET. Ist das dein Provider?

Du hattest ZoneAlarm drauf, gabs bei der Deinstallation Probleme? Der Eintrag
    dürfte eigentlich nicht mehr da sein. Oder hast du es gar nicht richtig deinstalliert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page