1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet läuft sehr langsam, proble mit netzwerkkarte

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MrNice, Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrNice

MrNice ROM

gutentag,
    ich habe seit kurzem das problem, dass mein internet nichtmehr ordnungsgemäß läuft. Und zwar benötigt es extrem lange um seiten zu laden und sie überhaupt geladen zu bekommen, denn des weiteren scheißt mein internet in unregelmäsigen abständen immer wieder ab, was einen download von größeren files auch unmöglich macht. Als lösung des problems habe ich dann zunächst einmal die netzwerkkarte, mit der netzwerkkarte eines freundes ausgetauscht, was auch vorerst gut zu funktionieren schien. Nun habe ich mir eine eigene gekauft nämlich die "PCI 10/100/1000 Mbps GIGA LAN CARD". Hierbei habe ich das problem, das ich sie nicht wircklich "zum laufen" bringen kann. Das heißt ich hab sie in den pc eingebaut, dann das internetkabel dran den pc hochgefahren und das gerät via windowsgerätemanager installiert. Wobei mir gesagt wurde, dass ein fehler bei der installation aufgetreten war usw. . Der Punkt war ich konnte nicht ins internet es war keine verbindung da. Mit dem treiber weiß ich auch nicht viel anzufangen. Als ich die karte nochmals manuel mit dem gerätemanager installieren wollte stürzte mein rechner ab nachdem ich die bestimmte driveroption ausgewählt habe, zuvor wurde mir von windows gesagt das die karte den test nicht bestanden hätte was auch immer.

meine fragen wären nun 1. was es mit meinem problem bezüglich der schlechtern verbindung und der geschwindigkeit meines internets auf sich haben könnte und 2. wie ich es schaffe meine netzwerkkarte zum laufen zu bringen, ich habe DSL 2000 und benutzt windows xp.

Ich hoffe meine problem sind auf irgedneiner weise zu verstehen, ich weiß ich hab das vielleicht alles ein wenig ungenau formuliert aber ich denke es müsste zu verstehen sein. Ich bedanke mich im vorraus für den versuch und die mühe die ihr aufbringt um mir zu helfen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Treiber sollte man nicht im Geräte-Manager installieren.
    Da wurde doch bestimmt eine CD mitgeliefert? Von dort die Installation starten, vielleicht hilft es.
    Sonst ggf. vorher noch mal die alten Treiber-Reste entfernen. Also notfalls die Karte im Gerätemanager "entfernen"

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat XP mindestens SP2?

4. MrNice

MrNice ROM

ja sp 2 hat das windows

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Router?
    Dann mal in der Konfiguration nach den Anschlusswerten suchen (Dämpfung, Signal-/Rauschabstand, Down-/Upstream).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page