1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet langsam nach Urlaub

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by HeadWuschel, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus Leute,
    habe folgendes Problem war zuletzt 4 Tage im Urlaub und davor ging noch alles wunderbar. Als ich aber wiederkam war mein Internet auf einmal extrem langsam (habe DSL 6000 von freenet). Hab mir erstmal nix gedacht und bin die Systemstarts durchgegangen. Da war aber erstmal alles normal. Dann ist mir aufgefallen das in meinem Firefox unten so nen komischer relativ dicker weisser balken war sogar noch unter der Status leiste. Hab ich auch bis jetzt auch net wegbekommen weiss net was das ist... Was auch noch aufgefallen ist, ist dass ich auf einmal 2 google suchleisten drin hatte die vorher nicht da waren bzw. war vorher nur eine da.

Bin dann mal an den Rechner meines Vater um zu sehen ob es vieleicht am Internet liegt (bin auch jetzt gerade an dem PC). Aber bei ihm geht alles wunderbar ohne jegliche Probleme. Dacht ich mir vieleicht liegt es am Kabel zu meinem Rechner. Also hab ich meine Nintendo Wii auch an das Kabel mal dran gehängt und siehe da es geht alles wunderbar also muss es an meinem PC hängen...
    Hab mal den Router angepingt und hab komischerweise immer unterschiedliche verluste von 75% bis 0%.
    Hab auch schon Virenscan gemacht hat allerdings nix gefunden...
    Habs dann mal mit Knopix versucht unter Linux zu booten. Hab da aber das gleiche Problem das das Internet extrem langsam ist...

Hat einer noch ne Idee?

mfg

Heady

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:grübel:
    Was hast du in letzter Zeit (bis ca. 7 Tage) an deinem Rechner geändert?
    Probiers mal mit der Systemwiederherstellung.

Oder nicht mehr in Urlaub fahren! :totlach:

3. Hab schon Systemwiederherstellung auf 3 Tage vor dem Urlaub gemacht aber das hat auch nix geholfen...
    Habe an meinen Einstellungen nix geändert ...

4. dnalor1968

Hat sich an der Hardware was geändert?
    Bzw. kannst du bei dir einen anderen PC/Laptop testen?

5. Wie gesagt habs an meinem Nintendo Wii getestet und da ging alles wunderbar...
    Hardware hat sich nix geändert

6. dnalor1968

Ich meinte direkt bei dir, mit dem Kabel, welches du an deinem (lanhsamenPC) angeschaltet hast.

7. Das mein ich doch ich bin mit dem Kabel was ich normalerweise an meinem PC habe an die Wii

Oder was meintest du?

8. dnalor1968

Ja, so meinte ich das.
    Dann liegt der Fehler an deinem PC!
    Evtl. Netzwerkkarte def. oder verstellt? :nixwissen

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

das sieht mir eher nach einem browser- problem aus
    - welche ff version hast Du
    - original oder pcw- edition
    - welche erweiterungen/ themes sind installiert
    teste mal hier
    http://www.wieistmeineip.de/
    die momentane geschwindigkeit

?? ist die verbindung im "save mode" besser

gruß
    waldemar

10. Das problem ist auch das, dass ich nen Speedtest bei arcor durchführen wollte, und der mir dann beim Download test gesagt hat, dass es Probleme mit meinem Java applet gäbe. Habe mir java neu drauf geworfen hat aber auch nix geholfen. Habs ja schon mit 3 Browsern versucht IE FF und noch nen andere dessen namen ich jetzt net im Kopf habe. Ist aber auch ne Abart von FF.

Werd mal versuchen Firefox neu drauf zu machen vieleicht hilft das ja.

11. taichi01

bei den speedtest muss im browser java script aktiviert sein, das ist alles

wie wärs mit ein paar konkreten angaben (s.o.), damit wir nicht zur glaskugel greifen müssen?

12. dann sacht mal was ihr alles wissen wollt mache mir gerade die firefox version 3.0 drauf vieleicht hilft das ja und dabei auch gerade nen neuen treiber für mein on board lan

13. taichi01

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page