1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet langsam (Virenscanner zeigen nichts an.)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mesar, Dec 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mesar

Mesar ROM

Servus ,
    Folgendes ist mein Problem.
    Ich habe seit Anfang November eine neue Leitung (1&1) und nur Probleme damit.
    Habe somit einen neuen Router (Fritz 7312), im Arbeitszimmer in dem mein Computer steht habe ich nun einen sehr schlechten Empfang (Bricht dauernd ab, Seiten laden dauert ewig,Onlinespiele oder Kommunikationsmöglichkeiten sind komplett aussichtslos.) Ich hatte vorher eine ähnliche Fritzbox und damit super Empfang gehabt. Zudem hat mein Pc keine Netzwerkkarte sondern ist mit dem Fritz!WLAN Usb stickn N v2. Das hat jedoch vorher (mit der gleichen Geschwindigkeit und alten Fritzbox) gereicht. Ich hab schon diverse Virenprogramme durchlaufen lassen leider ohne Erfolg.
    -Mesvr

2. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Rufen Sie uns an
    1&1 Telefon 0721 96 00

3. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

4. Mesar

Mesar ROM

Ich habe bereits mehrmals beim 1&1 Support angerufen die mir jedoch auch nicht weiterhelfen konnten. Mir wurde gesagt das mein USB stick kaputt sei, ich habe aber ähnlich schlechten Empfang mit dem Handy.

5. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

6. Mesar

Mesar ROM

7. Hackintosh

Hackintosh Byte

kurze Frage weil ich das so nicht direkt rauslesen konnte: Der langsame PC ist direkt kabelmäßig mit dem Router verbunden oder per WLAN?

8. Mesar

Mesar ROM

Nur WLAN daher auch der USB-stick wie aber schon erwähnt hat das früher immer gereicht.

9. Hackintosh

Hackintosh Byte

okay dann versuch mal direkt am Router den Speed zu messen ob es da besser wird. Eventuell arbeiten ja Router und Stick schlecht zu zusammen.

10. Mesar

Mesar ROM

Geht leider nicht, weil mein Rechner ziemlich groß und schwer ist und ich keine "Telefondose" :'D in meinem Arbeitszimmer habe wo ich den Router anschließen könnte.

11. Hackintosh

Hackintosh Byte

Keinen Laptop etc in der Nähe mit dem man das mal testen könnte?

12. PatrickM

PatrickM Byte

Mach mal eine Messung bei speedtest.net und poste das Ergebnis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page