1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet - Laptop geht - Pc nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by morenita, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morenita

morenita ROM

Ein olá an alle hier im Forum!

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vorab: ich habe absolut keine Ahnung von PC's :/

Kurzfassung meines Problems: Ich hatte jahre lang einen PC in meinem Zimmer und seit 3 Jahren habe ich Internet gehabt. Aber angeschlossen an so einer Steckdose :) Dann bekam ich mein Notebook vor kurzem. Jemand von der Telekom hat mir dann dort mein W-Lan eingestellt bzw. irgendwas an dem PC eingestellt. Heute haben wir diesen PC in das Zimmer meines Brudes gestellt und alles so angeschlossen wie es bei mir auch war.

Nun ist es so, dass bei ihm am PC das Internet nicht geht, obwohl überall diese Lichter an dem Internetding da an sind. Also "online" & "w-lan" & "T-dsl". Und mein Laptop, der ja nur das W-Lan geht, funktioniert einwand frei. Natürlich habe ich schon gegoogelt und einiges ausprobiert, aber nichts funktioniert so richtig.

Ja, es ist alles richtig angeschlossen ansonsten würde mein Laptop doch auch nicht gehen, oder?

Ich würde mich riesig über Rückmeldungen freuen.

Danke im Voraus & liebe Grüße :o

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nenne mal alle beteiligten Geräte beim Namen. Also Hersteller und Modell. Welche Betriebssysteme laufen auf den Rechnern? Ist der PC über dLAN mit dem Router verbunden? Poste die ipconfig-Daten des PCs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page