1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet/ Laptop Sau-Langsam

Discussion in 'Sicherheit' started by LordBaal, Mar 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordBaal

LordBaal ROM

Hey Leute,

ich hab ein Problem und zwar ist mein internet seid ein paar tagen extrem langsam. Das bezieht sich aber nur auf meinen Rechner mit windows 7 und meinem laptop mit XP. Der rechner der im Wohnzimmer mit dem i-net verbunden ist läuft einwandfrei.

wir haben ein t-online wlan router mit einer 50000er Leitung. Besteht die möglichkeit das ich den router resetten muss?

hab vorsorgehalber mit hijackthis gearbeitet, wobei ich nicht denke das es daran liegt:

Attached Files:

Last edited by a moderator: Mar 19, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Kaspersky Security Suite CBE 11

Gibt es dafür überhaupt noch eine Lizenzverlängerung?
    Aktuell ist CBE 12.

Akamai Netsession belastet wahrscheinlich die Internetverbindung.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=976174

Außerdem sind ein paar Seiten in der Vertrauenswürdigen Zone im IE eingetragen "O15 - Trusted Zone"
    Die dürfen auf deinem PC uneingeschränkt Software installieren und Interneteinstellungen verändern.

Der PC ist deshalb nicht mehr vertrauenswürdig.

In die "Trusted Zone" kann man das Windows Update eintragen, aber keine Spieleseiten, die einem allerhand Dreck unterjubeln wollen. :rolleyes:

3. LordBaal

LordBaal ROM

ok, das ist ja schonmal ein anhaltspunkt und wie behebe ich die von dir vermerkten probleme?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da würde ich mal an eine Neuinstallation denken.

5. LordBaal

LordBaal ROM

neuinstalation? Meinst du windoof 7 neu aufsetzten?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Sicherheit!

Wenn du es so nennen solltest, ja.

Ein Logfile von dem XP-Rechner wäre noch wissenswert, am besten als ***.txt angehängt!

Gruß kingjon

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es kein reiner Spiele PC ist, ja.
    Da läuft auch noch so etwas wie ein Filesharing Programm http://www.chip.de/downloads/Pando_17956351.html
    Reicht der Free Download Manager nicht?
    Da gibt es mindestens drei verschiedenen Downloadmanager. Da ist es kein Wunder, dass wenig Bandbreite zur eigenen Verfügung übrig bleibt.

8. LordBaal

LordBaal ROM

Ohhhhh man.....
    Dann werde ich mich mal an die rbeit machen.

Danke Jungs^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page