1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Mail-Server gesucht

Discussion in 'Mail-Programme' started by PMac, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PMac

PMac Byte

Hallo Community, wir betreiben bei uns ein eigenen Mail-Server (Eudora Internet-Mail-Server 3.0) der hat nun ausgedient. Ich bin auf der Suche nach einem alternativen Mail-Server kann aber keinen so richtig finden. Ist AVM KEN 4 eine gute Wahl oder hat jemand noch einen oder mehrer andere Tipps.

Vielen Dank im Voraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> Hamster + Spamihilator (wenn's unter Windows sein soll)

3. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Merak Mailserver von Icewarp oder MDaemon von Alt-N (sind aber im Prinzip die gleichen Produkte, nur Icewarp ist der eigentliche Entwickler und hat daher immer schon ein paar mehr Features. Oder die Opensource-Lösung HMailserver!!!

Alternativ natürlich Exchange 2003/2007 :)

Gruß Patrick

4. PMac

PMac Byte

Also Danke das hat mich ja ein großes Stück weiter gebracht :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page