1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet mit Fritzbox über Win 2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Brauchehilfe01, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute bin ein absoluter Leihe was Rechner angeht. Aber jetzt hab ich einen Rechner von meinem Sohn bekommen der auf Windows 2000 Version läuft. Nun will ich mit dem Rechner in Internet und habe 2 Probleme.
    1.) das letzte update ist bestimmt schon 2 Jahre her und zum 2.) was muß ich tun um die Kiste mit einer Fritz Box WLAN zu verbinden. Wer kann mir da bitte helfen und zwar so das ich es verstehe. Danke im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo, danke für die Info, aber wie soll ich was downloaden wenn ich mit der Kiste nicht ins Netz komme? Mir ist auch klar, das ich das Win 2000 updaten muß. Mein Problem ist das ich mit der Kiste nicht ins Netz komme und ih habe nun InternetTelefonie mit Fritzbox. Bräuchte wahrscheinlich eine ISDN Anschluß um den Download vollziehen zu können. Ich brauch wirklich Hilfe.

4. deoroller

Hast du noch die CD, die dem Router bei lag?
    Da sind auch Anleitungen drauf und Treiber.
    Zuerst sollte eine LAN-Verbindung mit der Fritzbox hergestellt werden, um sie einzurichten.
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Fritzbox?

5. Danke , das wär evetl. eine Idee muß mal schauen ob eine CD dabei war. So viel ich mich erinnern kann hab ich die damlas übers Internet aktualisiert und es war keine cd dabei. Aber mal schauen. Ursprünglich handelt es sich um eine 7170 aber nach dem letzten update stand in den Einstellungen irgendwas mit 80XX. Hab Sie jedenfalls letztes Jahr bekommen und betreib da jetzt einen wlan Laptop der funktioniert aber über xp. Leider komm ich mit der 2000 er Version nicht mal auf die Fritzbox. Ich glaub ja schon das die Fritzbox auf xp und vista läuft und nicht auf 2000. Besteht evtl. die Möglichkeit mit wlan Stick die Fritzbox zu üerlisten? Bin für jeden Vorschlag offen. Verzweifel bald. Danke

6. deoroller

7. Hi deoroller,

um irgendwelche Schlüssel geht es hier doch im Moment gar nicht, Grundsätzlich läuft mein System ja mit XP ich möchte nur meinen zusätzlichen Rechner an Netz bringen und Windows 2000 sieht im Moment nicht mal einen Web Schlüssel oder sonst irgeneinen Schlüssel vor, oder ich habe unter Netzwerkeinstellungen oder Systemeinstellungen / Interneteinstellungenusw. irgendetwas übersehen. Kann auch keine Verdingung über lan Kabel zur Fritzbox herstellen. Ich schätz mal theoretisch müßte ich Windows neu runterladen (wenns ginge) inkl. allen Treibern wahrscheinlich auch Fritzbox usw. damit sich die untereinander verstehen. Es muß aber eine Hintertür geben.

8. deoroller

Zuerst müssen LAN- bzw. WLAN-Treiber installiert sein.
    Das kannst du im Gerätemanager nachprüfen.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du hast doch deinen Laptop. Und es wird ja wohl ein USB-Stick im Haus sein...

Warum nicht?

Sowas will ich hier nicht mehr lesen. Windows kann man nur kaufen, nicht runterladen.

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Ich habe ebenfalls die 7170, per LAN angeschlossen, also ohne egal welche Treiber und XP und Win2000 funktionieren ohne irgendwas, einfach so. Allerdings ist mein Win 2000 auch SP-4, vielleicht ist das der Unterschied. Hol Dir doch über einen anderen Rechner das SP-4 (am Besten von Winfuture.de, dann hast Du auch gleich alle anderen Updates dabei), installier es und schau dann nochmal.
    Gruß
    Henner

Last edited: Oct 7, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page