1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet mit Laptop,Pc an Laptop

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by crinch, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crinch

crinch ROM

:nixwissenHallo
    Ich habe folgendes Problem. Bin mit meinem Laptop im Internet direkt am Hotspot bei Skytron. Habe noch ein internes Netzwerk mit PC und Laptop am laufen, per Hub. Jetzt habe ich versucht mit dem PC auf die Internetverbindung vom Laptop gleichzeitig online zu sein. Sobald ich aber das Netzwerkkabel am Laptop anschließe geht dieser nicht mehr über den internen Funkadapter, sondern sucht nur noch über das interne Netzwerk, und bekomme somit keine Internetseite aufgebaut.
    IP-Adressen sind automatisch zugewiesen.
    Könnte es vieleicht damit zusammen hängen.

Das Problem ist, beim Internetbetreiber habe ich die mac-Adresse vom Laptop angeben müssen, damit diese auf dem Hotspot freigeschaltet wird.
    Das heisst, das ich auf jeden Fall über den Laptop ins Netz gehen muss.

Hoffentlich hat einer von euch eine Idee.
    Bin für jede erdenkliche Info dankbar.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Versuche es mit einer Brücke W-LAN - LAN.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frage mal die Windowshilfe nach "ICS".
    Dein eigenes Netzwerk musst du dann natürlich an die ICS-Gegebenheiten anpassen.

4. crinch

crinch ROM

sorry mit einer brücke hab ich noch nicht gearbeitet.
    wie wird diese erstellt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page