1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet mit Mandrake funzt nicht

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Bio-logisch, Mar 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Hi zusammen und frohe Ostern erst einmal!

Habe zur abwechslung mal mein Suse gelöscht und Mandrake Downloadversion Installiert.

Leider komme ich nicht ins Internet. Es hießt immer Verbindung konnte nicht erstellt werden.
    Außer dem muß man zum Aufrufen des Programms immer das Root Passwort eintippen.

Ich weiß aus einem anderen Forum, das die Herstellung der Verbinung mit Mandrake problematisch ist, da stand auch mal wie man das hinkriegt, aber leider ist der Computerchannel ja pleite, und alle Forenbeiträge nicht mehr erreichbar.

MFG, Bio-logisch

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Nun bei mir ist es ein ISDN Zugang, der läßt sich auch ganz normal konfigurieren, nur funzt er dann nicht.

Habe jetzt die Suse PC Welt Edition wieder installiert und lade mir gerade Red Hat herunter, vielleicht komme ich damit besser klar.

3. quereller

quereller Kbyte

Was hast du überhaupt für einen Internetzugang!
    (Modem: was steht wenn du ls -l /usr/sbin/pppd eingibst.)
    Welches einwahl programm benutzt du?
    (Ich kenn mich nur mit pppd aus)
    Kannst du bitte die ausgabe posten.

Netzwerk: gib mal route und ifconfig ein und poste die ausgabe.

4. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

Kämpfe gerade auch mit allen möglichen Distris ... :)

Hab zwar keine Lösung, aber ich stand vor dem gleichen Probblem. Er fragt bei der install nach den "Netzwerk" Geräten. Und hier habe ich Modem und Netzwerkkarte. (irgendein klicks bei mir war falsch und dann wollte er immer übers LAN raus) Du mußt ihm denke ich klar machen, daß er zum Modem raus soll. (das war zumindest damals meine Vermutung - denn ich habe es auch nachher noch hinbekommen - weiß nur nicht mehr wie :(

Grüße MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page