1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet mit Modem / Programmzugriffe im Hintergrund auf das web

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by gueka2006, Dec 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gueka2006

gueka2006 ROM

Hallo,

ich bin noch etwas altmodisch und surfe mit 56k-Modem.

Manchmal ist die Verbindung so langsam, dass ich vermute, diverse Programme greifen im Hintergrund auf das Internet zu und schränken so die Leistung ein.

Meinen Virenscanner habe ich schon so eingestellt, dass er Updates nur runterlädt, wenn ich es will. Dann gibt es ja noch die Windows-Updates usw.

Gibt es vielleicht ein Programm, dass mir anzeigt, welche Programme gerade (ohne mein Wissen :mad:) auf das Internet zugreifen und mit dem ich vielleicht auch die Zugriffe für den Moment unterbrechen oder blocken kann?

Schon mal danke für die Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gueka2006

gueka2006 ROM

Vielen Dank. Ich schaue es mir mal an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page